Die Suche ergab 61 Treffer

von Dream332004
Mi 24. Feb 2016, 15:50
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Einschulung mit 5 1/2
Antworten: 8
Zugriffe: 13233

Re: Einschulung mit 5 1/2

Danke für die Antwort. Ich denke er fühlt sich ganz wohl im Kindergarten. Das sagt er zumindest und die Erzieherinnen sehen das auch so. Die anderen Kinder sind alle motorisch sehr fit. Rein vom Bauchgefühl her würde ich ihn auch im KiGa lassen. Ich habe halt nur die Befürchtung, dass er sich dann i...
von Dream332004
Mi 24. Feb 2016, 15:09
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Einschulung mit 5 1/2
Antworten: 8
Zugriffe: 13233

Re: Einschulung mit 5 1/2

Ach so, der Grund warum ich jetzt schon Frage ist, das hier die Anmeldungen für 2017 schon im März sind.
LG
von Dream332004
Mi 24. Feb 2016, 15:08
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Einschulung mit 5 1/2
Antworten: 8
Zugriffe: 13233

Einschulung mit 5 1/2

Hallo zusammen, ich brauche mal dringend euren Rat. Mein Kleiner ist grade 4 geworden, kann mittlerweile lesen und schreiben, bis 1000 vorwärts und rückwärts zählen. Er kennt von jeder Zahl den Vor und Nachfolger und kann im 20er Raum rechnen. Zahlen lesen und schreiben kann er auch. Er kann sich au...
von Dream332004
Mo 27. Apr 2015, 14:35
Forum: hochbegabt?
Thema: Ist das normal?
Antworten: 14
Zugriffe: 12383

Re: Ist das normal?

Mit zusammenziehen meinte ich, dass er lesen kann. Sowohl Wörter als auch Sätze. Er ließt keine Bücher oder so,solange kann er sich nicht konzentrieren, aber kurze Sätze kann er und das konnte er schon da war er nicht mal drei. beigebracht habe ich ihm das nicht. Die Buchstaben habe ich ihm damals g...
von Dream332004
Mo 27. Apr 2015, 11:36
Forum: hochbegabt?
Thema: Ist das normal?
Antworten: 14
Zugriffe: 12383

Ist das normal?

Mein Sohn ist grade erst drei geworden , aber schon mit ende 2 konnte er alle Buchstaben, groß und klein. Mitlerweile kann er Buchstaben zusammenziehen. Er kann alle Zahlen bis 100 lesen( jetz sind grade die dreistelligen dran) und Zählen( auch schon weiter). Er weiß zu jeder Zahl Vor und Nachfolger...
von Dream332004
Di 19. Feb 2013, 14:02
Forum: ganz allgemein...
Thema: Sprache
Antworten: 9
Zugriffe: 10224

Re: Sprache

Vielen Dank für eure Antworten. Hat mir schon mal weitergeholfen. Falls noch jemand was beizutragen hat fände ich das natürlich schön, finde die Sprachentwicklung ist ein unheimlich spannendes Thema.
LG
von Dream332004
Mo 18. Feb 2013, 19:16
Forum: ganz allgemein...
Thema: Sprache
Antworten: 9
Zugriffe: 10224

Sprache

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch sowas auch kennt oder mir sagen kann was ich davon halten soll. Hab ja hier schon ein bisschen über unser Tochter geschrieben und nun hab ich eine Frage zum Sohnemann der jetzt 13 Monate alt ist. Neben dem dauernden gebabbel, was so kleine ja ständ...
von Dream332004
Fr 4. Jan 2013, 00:18
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: HB/ADS bei Mädchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 17555

Re: HB/ADS bei Mädchen?

Sorry war unter IQ Test. Da hatte ich was geschrieben.
LG
von Dream332004
Fr 4. Jan 2013, 00:14
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: HB/ADS bei Mädchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 17555

Re: HB/ADS bei Mädchen?

ADHS haben wir diagnostiziert bekommen. Der IQ Test war bei unserer Tochter leider nicht verwertbar. Hab ich schon mal was bei ADHS hier im Forum geschrieben. Austausch fände ich auch super. Wie alt ist deine Tochter? Unsere wird 6 und kommt dieses Jahr in die Schule
LG
von Dream332004
Mi 2. Jan 2013, 21:39
Forum: IQ-Tests
Thema: IQ Test wegen ADHS
Antworten: 14
Zugriffe: 16861

Re: IQ Test wegen ADHS

Danke für die Links. Ich finde es auch erschreckend, wie viel Ritalin verschrieben wird. Unser Arzt sieht das auch so. Wie immer man so was nennen mag, aber ich finde es ist der richtige Weg, was immer auch ihr Problem ist, ihr Wege aufzuzeigen, wie sie es mit der Konzentration etwas leichter hat od...