Die Suche ergab 103 Treffer

von shaja-neu
Di 30. Mai 2017, 14:34
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wiedervorstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 18979

Re: Wiedervorstellung

Liebe Willow, Du wolltest Erfahrungsberichte, ich schreibe mal von uns: . Ersteinmal: Ich glaube, ich kann deine Gefühle sehr gut nachfühlen, denn diese haben wir-mein Mann und ich- auch mehrmals durchmachen müssen. Unser Sohn wurde mit 5,8 Jahren eingeschult. Er startete seine schulische Laufbahn i...
von shaja-neu
Do 8. Sep 2016, 07:54
Forum: Klasse überspringen
Thema: Mit 8 ins Gymnasium -HB-Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 7935

Mit 8 ins Gymnasium -HB-Klasse

Hallo, ich nutze mal den letzten Ferientag, euch ein update zu liefern : Mein Sohn startet Montagnachmittag mit der Gymnasialzeit.Er wird mit 8,8 Jahren Schüler der fünften Klasse sein. Aufgrund Empfehlungen seiner Grundschllehrer und Rektorin und auch aufgrund unserer eigenen Überzeugung, meldeten ...
von shaja-neu
So 19. Jun 2016, 16:28
Forum: Klasse überspringen
Thema: 2. übersprungen, Lagebericht
Antworten: 5
Zugriffe: 14080

Re: 2. übersprungen, Lagebericht

Bei meinem Sohn lief es ähnlich. Nur in der vierten Klasse wurde die Langeweile dann doch seeeehr groß... Er schaltet immer wieder auf "standby ,und verpasst daher des Öfteren wichtige Infos. Dennoch geht es ihm sehr gut und auch scheint hier die Akzeptanz der Umwelt gewachsen zu sein -oder wir...
von shaja-neu
So 19. Jun 2016, 16:18
Forum: Kinder
Thema: Die ersten Worte eurer Kiddies?
Antworten: 4
Zugriffe: 8236

Re: Die ersten Worte eurer Kiddies?

Mama natürlich ;) mit 5 Monaten
Dann:"Baba "mit 7 Monaten (Papa) ,"nane"mit 8 Monaten (Banane , danach immer weitere :"ata" (Auto ),.....Grüße shaja
von shaja-neu
Fr 13. Mai 2016, 19:30
Forum: Schule
Thema: Erster Tag, an neuer Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 13437

Re: Erster Tag, an neuer Schule

Hallo sailormoon,

das freut mich sehr!!!

Danke, dass du immer wieder berichtest!

Dann war eure Entscheidung genau die richtige und der Mut, den ihr hierfür aufgebracht hattet, hat sich gelohnt!!

LG shaja
von shaja-neu
Sa 23. Apr 2016, 07:28
Forum: hochbegabt?
Thema: Die Erkenntnis, dass wir was tun müssen ...
Antworten: 15
Zugriffe: 18278

Re: Die Erkenntnis, dass wir was tun müssen ...

Das klingt nicht gut. Mein Sohn ist 8,3 Jahre alt und besucht die vierte Klasse. Seitdem er 4,8 Jahre alt ist wissen wir, dass er kognitiv extrem vom Durchschnitt abweicht (er wurde inzwischen 3 mal getestet wegen schulischer Laufbahn und er ist eindeutig hb beim letzten Test gar höchstbegabt ). Ich...
von shaja-neu
Fr 22. Apr 2016, 13:01
Forum: hochbegabt?
Thema: Die Erkenntnis, dass wir was tun müssen ...
Antworten: 15
Zugriffe: 18278

Re: Die Erkenntnis, dass wir was tun müssen ...

Hallo schnauzbaus,

was meinst du genau mit "er bekommt im Kiga nicht alles, was er braucht "?


Liebe Grüße

shaja
von shaja-neu
Di 29. Mär 2016, 16:04
Forum: Kindergarten
Thema: Unsicher wegen Probleme im Kindergarten
Antworten: 32
Zugriffe: 34098

Re: Unsicher wegen Probleme im Kindergarten

Hallo orangenminze, vielen Dank für die lieben Worte! ! :D :D Du hast Recht, eigentlich schon toll, dass ein 8 jähriger Junge weiß, wann es wirklich darauf ankommt und dann fokussiert. .. Es war übrigens eine kleine Gratwanderung, zwischen dem Ernst der Sachlage klar machen und Panik und Nervosität ...
von shaja-neu
Di 29. Mär 2016, 15:47
Forum: Kindergarten
Thema: Unsicher wegen Probleme im Kindergarten
Antworten: 32
Zugriffe: 34098

Re: Unsicher wegen Probleme im Kindergarten

Hallo basket, wir hätten im Falle einer Ablehnung so wie ihr versucht, geeignete Profile für unseren Sohn zu finden. Allerdings ist sein Alter in einer Regelklasse so auffällig, dass wir trotz aller toller Profile , die es in unserer Stadt gibt, Bauchschmerzen gehabt hätten . Daher sind wir einfach ...
von shaja-neu
Di 29. Mär 2016, 13:45
Forum: Kindergarten
Thema: Unsicher wegen Probleme im Kindergarten
Antworten: 32
Zugriffe: 34098

Re: Unsicher wegen Probleme im Kindergarten

Stimmt, liebe Rabaukenmama! Mein Sohn wechselt wie gesagt, im September auf das Gymnasium. Glücklicherweise hat er es geschafft, sogar in seine Wunschklasse zu kommen. Es ist eine HB-Klasse in einem staatlichen Gymnasium , das übrigens einen guten Ruf hat. Für den Platz in dieser Klasse musste er ei...