Meine Tochter 28 Monate...

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
Gast

Re: Meine Tochter 28 Monate...

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!! Meine Tochter wird im Februar zwei!!
Manchmal bin ich auch sehr überrascht, was sie für dinge bringt!
Sie kann Zahlen erkennen/ nennen genau so wie bei Farben.
Wir liefen letztens durch die Stadt, sie rannte zu einen Schild, wo etwas mit 30%
draufstand, sie stand davor und sagte, "Mama das ist eine null"
Sie nennt alle Tiere und sagt, was ein Bus,Auto,LKW,Bagger oder Trecker ist!
Auch so ist sie ein echt kleweres Kind! Sie spricht in ganzen Sätzen,wie z.B Das ist ein Blauer ball.
Ich bin auch sooo Müde, Mama mach mir bitte Tee, Mama gehen wir in die Badewanne und und und.
Wenn wir zu ihr sagen, bring das bitte im Mülleimer nimmt sie diese sache und schmeißt es in den Müll.Auch so sie versteht einfach alles was wir ihr sagen oder was wir sie fragen!
Habe nie gedacht das sie Hochbegarb wäre, bin einfach nur froh das sie schnell lernt und vieles begreift!
Ich denke es hat auch was damit zu tun, wie man sich mit ihren Kindern beschäftigt, wie man mit ihnen spricht, ob man sagt hole mal bitte den Blauen ball, als wenn man nur sagt hole mal bitte den Ball.
Und es heißt ja auch das die Kinder immer früher " reifer" werden.
:fahne: :fahne: :fahne:
Liebe grüße Jessi
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: Meine Tochter 28 Monate...

Beitrag von Linasina »

Meine Kleine hat gestern mit 3,3 Jahren einen Menschen mit Gesicht Bauch und am Bauch die Arme gezeichnet mit Fäusten drann. Sie malt seit voriger Woche die RAupe Nimmersatt mit Gesicht und " Kreisen mit 4 Beinen. Sieht genau aus wie die Raupe Nimmersatt auf ihrem Buch. Sie konnte mit 2 Jahren den Stift normal halten wie die Großen. Also auf diesem Gebiet wohl auch Frühreif. Mit 2 Jahren malte Sie schon Kopffüßler. Schaut man sich andere Zeichnungen von anderen Kinder an sind viele Kinder darunter die das schon sehr früh können. Ich finde ist wirklich ne Entwicklungsfrage und hat nicht mit Hochbegabung zu tun. Sie interessiert sich total sehr für Farben mischen.
Antworten