Normal oder Hochbegabt ?

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
titu
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Apr 2012, 09:19

Re: Normal oder Hochbegabt ?

Beitrag von titu »

PippiL. hat geschrieben: wann genau wird deine Tochter denn 5 Jahre alt?
Liebe Pippil., am 1.10.12 wird sie 5 Jahre alt.
PippiL. hat geschrieben:Unsere Tochter geht zum Beispiel zum Kinderchor und das kostet kein Geld.
Dann gehen wir zum Spielenachmittag der DGHK, kostet auch kein Geld.
Manchmal gibt es Familienfeste, Tag der offenen Tür im Museum etc. -
ohne Eintritt.
Danke für die guten Ideen, wir wohnen sehr Ländlich, aber mal sehen was es so gibt.
PippiL. hat geschrieben:Wir haben damals einen günstigen Englisch-Kurs gefunden,
Einen Kurs für so kleine Kinder ? Wußte nicht , das es so was gibt.
Hat sie Enlisch gelernt ?
PippiL. hat geschrieben:Vorschulhefte sind eine gute Sache, damit konnten wir unsere Maus damals auch
ein wenig auslasten, aber nur eine gewisse Zeit.
Mal sehen wie lange sie daran Spaß hat.
Was mir etwas Sorge macht , ist das sie keine Fehler erträgt, fängt gleich an zu weinen, wenn es mal
nicht direkt klappt. Sie ist sehr streng mit sich selbst.
PippiL. hat geschrieben: Minilük war auch toll.
Werd ich besorgen.
PippiL. hat geschrieben: Meine Tochter wurde dann übrigens auch dieses Jahr vorzeitg eingeschult. Genau wie bei
Koschka läuft es gut. Sie hat Freundinnen, ist ausgelasteter und auch sozial/emotional
einen riesen Sprung gemacht.
Super läßt hoffen, danke.

lg titu
titu
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Apr 2012, 09:19

Re: Normal oder Hochbegabt ?

Beitrag von titu »

alibaba hat geschrieben: Vorschulhefte haben nur begrenzt ihren Reiz, so zumindest meine Erfahrungen, denn sie ähneln sich und ab ca. 4 Jahren wollten das meine nicht mehr machen.
Liebe alibaba, wie alt ware denn deine Kinder, als sie mit den Vorschulheften angefangen haben ?
alibaba hat geschrieben: Geht man weiter kommt amn zum Schulstoff. Das mache ich nicht. Nimmt man das auch noch vorweg, sind Probleme vorprogrammiert.
Ja, das denke ich auch.
alibaba hat geschrieben: Es kann auch passieren, je nach Domänenausrichtung, das ein ein Fach fordert, ein anderes langweilt. Pauschal das zu sagen, ist nicht gerechtfertigt und dem ist auch nicht so.

Da stimm ich dir zu.
alibaba hat geschrieben:Ob dein Kind nun hb ist oder nicht, oder was auch immer, das wird man nur durch einen oder mehrere Test bestätigt bekommen.

Das werde ich ihr nicht zumuten, denke auch, das wir abwarten müssen, wie es sich wieter entwickelt.

Wieviele Kinder hast du und wie alt sind sie ?
Würde mich freuen mehr zu hören.

lg titu
Antworten