Zweifelt ihr manchmal???

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
mian01
Dauergast
Beiträge: 67
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:49

Re: Zweifelt ihr manchmal???

Beitrag von mian01 »

elboku hat geschrieben:Schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast!

Ich finde, dass dein Sohn ein gutes Bsp. dafür ist, warum ein IQ Test in dem Alter nicht so viel Sinn macht.
Es gibt mehrere Bereiche wo man genauer hinschaun sollte, und nur 1 davon ist der IQ.

Aber ich freue mich, dass ihr jetzt eine Pädagogin habt, die euch da versteht, und hoffentlich kann auch dein Sohn davon profitieren.

Dein Sohn kommt ja nächstes Jahr in die Schule, oder? Habt ihr da schon eine Entscheidung wo es hingehen soll, damit auf seine Bedüprfnisse gut eingegangen werden kann?

LG, Lisa
Hallo,
ja die Erzieherin steht hinter meinem Sohn, das ist gut, ich hoffe, dass es sich in nächster Zeit positiv auswirkt.
Das mit der Schule ist derzeit so ein Thema. Bin gerade echt unsicher ob wir die Regelschule, Montessori oder einen Gastantrag bei einer etwas weiter entfernten Schule stellen die sich mit HB beschäftigen und eine Art Sammelstelle in der Region bilden... Ich bin grad echt am sortieren und am kucken. Aber einfach ist das nicht, denn ich habe nicht das Gefühl, dass es eine perfekte Lösung hier für ihn geben wird. Ich würde gerne wieder in einer Großstadt leben und einfach mehr Optionen haben, nicht nur was die Schulwahl angeht. Meinem Mann geht es ähnlich. Hätten wir nicht ein Haus gebaut usw. wären wir wohl nicht mehr hier...
Wie schaut es denn bei euch aus? Wie geht es weiter nach dem Test? Sorry ich lese nicht mehr so viel mit... evtl hast du schon geschrieben... ich hab nur mitbekommen, dass es sehr gut gelaufen ist.
Babylove67
Beiträge: 28
Registriert: Di 1. Sep 2015, 10:41

Re: Zweifelt ihr manchmal???

Beitrag von Babylove67 »

Hallo
Ich zweifle eigentlich nie, weiß ja, was mein Kind alles kann.
Mit freundlichen Grüßen

Babylove67
Antworten