Kluges Kind auch anders krank?

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge
Sine
Dauergast
Beiträge: 53
Registriert: Do 7. Nov 2013, 23:39

Re: Kluges Kind auch anders krank?

Beitrag von Sine »

Vielleicht ist das hohe Fieber ja eine Bremse vom Körper, der Geist und alles andere zur Ruhe zwingt.

Möchte hier auch noch eine Frage loswerden. Gibt es hier jemanden, dessen Kind/er auf Nasentropfen (die abschwellenden) mit Schlafproblemen reagieren? Also mit Wachsein? Gibt es dafür womöglich eine Lösung?
lenaritter
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 11:45

Re: Kluges Kind auch anders krank?

Beitrag von lenaritter »

Das gilt als Nebenwirkung mancher Nasentropfen
http://www.apotheken-umschau.de/do/exte ... ADNYK.html
Paulina07
Dauergast
Beiträge: 209
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:50

Re: Kluges Kind auch anders krank?

Beitrag von Paulina07 »

Hallo Roeschen,
ich kann nur von uns berichten, aber tatsächlich war es (wie bei nannuck auch) auch bei uns so, dass meine große Tochter (inzwischen 7) andauernd und wirklich hoch (teils locker über 41) fieberte.
Über die Ursache grübelten wir oft, denn nicht selten war kein Infekt o.ä. erkennbar.
Vielleicht hilft es dir wenn ich sage, dass es mit 5-6 Jahren wirklich schlagartig vorbei war. Ab und an fiebert sie schon noch und wenn dann auch gleich höher, aber jetzt sind wir bei vielleicht 2-3x im Jahr maximal.
Was die Ursache angeht wäre ich trotzdem vorsichtig. ;-)
LG. Paulinchen.
Sine
Dauergast
Beiträge: 53
Registriert: Do 7. Nov 2013, 23:39

Re: Kluges Kind auch anders krank?

Beitrag von Sine »

lenaritter hat geschrieben:Das gilt als Nebenwirkung mancher Nasentropfen
http://www.apotheken-umschau.de/do/exte ... ADNYK.html
Danke, werde ich mir gleich mal durchlesen.
Jennny
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Jun 2014, 10:39

Re: Kluges Kind auch anders krank?

Beitrag von Jennny »

Ansichtssache, unserem wurde mal Autismus vorgeworfen
Veronika23
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 13:57

Re: Kluges Kind auch anders krank?

Beitrag von Veronika23 »

Also wenn er krank ist, und dann länger nicht gesund wird, würde ich ihm ein OmniBiotic-Produkt für Kinder geben (Milchsäurebakterien, die den Darm sanieren und die Widerstandskraft so stärken) und ein gutes Vitaminprodukt für Kinder. Mein Favourit ist Supradyn, aber es gibt auch andere Produkte. Damit kriegst du ihn schnell wieder hin. Am besten gleich geben, wenn er anfängt krank zu werden. Außerdem könntest du dich über Schüsslersalze informieren, die könnten da auch Wunder wirken.
Antworten