Welche Babytrage kaufen ?

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge
Antworten
kartoeffelchen
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Sep 2015, 13:13

Re: Welche Babytrage kaufen ?

Beitrag von kartoeffelchen »

Hallo,
mit dem Bondolino kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich kann aus eigener Erfahrung aber Tragetücher für den Anfang und das Manduca für die etwas mobileren Kinder empfehlen. Tragetücher sind gar nicht so schwer zu binden, wie es aussieht ;-). Sonst frag doch einfach mal die werdende Mama, welches Modell ihr am besten gefällt bzw. wende dich an einen Trageberater in der deiner Nähe.
orangenminze
Dauergast
Beiträge: 123
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 21:32

Re: Welche Babytrage kaufen ?

Beitrag von orangenminze »

Hallo gloriaa
wir haben ein Tragetuch benutzt und haben gute Erfahrungen mit dem Buzzidil gemacht, auch als die Kinder noch nicht sitzen konnten, für wenn es mal schneller und praktischer gehen sollte als mit Tuch. Vorteil des Buzzidil ist, dass er aus Tragetuchstoff genäht ist, sich also gut anpasst und stützt und man ihn so schnallen kann (steht in der Anleitung mit drin), dass er bei Kindern, die noch nicht sitzen können, nicht zuviel Druck auf den Rücken ausübt.
Liebe Grüße Orangenminze
Babylove67
Beiträge: 28
Registriert: Di 1. Sep 2015, 10:41

Re: Welche Babytrage kaufen ?

Beitrag von Babylove67 »

Hallo
Bin kein Fan von Tragetüchern...
Sieht komisch aus und das Kind wird doch ziemlich zusammengequetscht.
Viele Grüße
Babylove67
wolle2015
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Aug 2016, 16:20

Re: Welche Babytrage kaufen ?

Beitrag von wolle2015 »

Mit Babytragen von Manduca, Hoppediz (Bondolino) und Ergobaby machst du nichts falsch.

Wichtig ist, dass die Babytrage die M-Stellung (auch Anhock-Spreiz-Haltung genannt) gewährleistet. So stellst du sicher, dass die Verknöcherung deines Kleinen gesund erfolgt. Auch unterscheiden sich die Babytragen in ihren Tragemöglichkeiten. So kannst du manche Babytragen auch dem Bauch, Rücken und Hüfte tragen. Wenn du mehr Informationen darüber möchtest, kann ich dir diese Seite empfehlen: http://der-babytrage-test.de Dort gibt es einen Fragekatalog mit allen wichtigen Fragen.

Liebe Grüße
Antworten