Testen und Beratung

mein "kluges Kind" macht mich fertig: negative Erfahrungen und Erlebnisse
Antworten
Schaf76
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Jan 2012, 22:17

Testen und Beratung

Beitrag von Schaf76 »

Erstmal hallo euch allen. Ich habe vor längerer Zeit mal hier mitgelesen und bin nun wieder da. Mein Sohn wird im Februar 5 und war eigentlich bisher immer recht pflegeleicht. Ob er hochbegabt ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist er nicht auf den Kopf gefallen. Ich selbst bin hochbegabt und hatte es damit eigentlich nicht besonders leicht, getestet wurde ich mit 30. Wenn ich die Diagnose vorher bekommen hätte, wäre einiges wohl anders verlaufen.
Seit einiger Zeit ist unser Großer gar nicht wiederzuerkennen... Er quatscht ohne Ende, aber wirklich OHNE PAUSE von morgens bis abends, will alles wissen, fragt unendlich viel... ahhhhh... Ich habe mir immer vorgenommen, alle Fragen so gut wie möglich zu beantworten, aber derzeit bin ich schlichtweg überfordert. Er lässt mich nicht an seinen Gefühlen teilhaben und entdecke an ihm oft Eigenschaften, die mir Sorgen bereiten.
Ich möchte ihn jetzt wirklich mal testen, v.a. um spätere Probleme, so wie ich sie hatte, vielleicht vermeiden zu können.
Mit dem Thema "Testen bei Kleinkindern" habe ich mich noch nie beschäftigt, weiß auch nicht, an wen ich mich da wenden soll. Ich möchte ja nicht nur ein Testergebnis, sondern auch eine wirklich gute Beratung. An wen soll ich mich wenden???
Antworten