Nicht immer glücklich im Kindergarten

Probleme und Lösungen für den Kindergartenalltag
Angitila
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Aug 2005, 14:24

Re: Nicht immer glücklich im Kindergarten

Beitrag von Angitila »

Hallo Neckri
Die Schulpsychologin hatte schon die Idee, dass Laura vor den Sommerferien mal 2 Wochen in die laufende 1. Klasse schnuppern gehen sollte. Doch die Kindergärtnerin und ich finden die Idee nicht so toll. Denn diese Kinder befinden sich bereits in einer fertigen Klasse Ende des 1. Schuljahres. Wie soll sich Laura da ein Bild machen. Wir finden es besser, wenn Laura nach den Sommerferien in die 1. Klasse kann, mit ihren Kameraden vom Kindergarten. Sie soll bis zu den Herbstferien jedoch jederzeit die Möglichkeit haben, in den Kindergarten zurück zu gehen.
Einen Schnuppermorgen, wo die Kindergärtner in die Schule gehen, findet ohnehin statt. Da kann sich Laura bestimmt schon ein Bild machen.
Am Schulbesuchstag im vergangenen November haben wir bei Lauras Cousine reingeschaut. Sie ist in der 2. Klasse. Ich konnte jedoch nicht lange bleiben, da die Zwillinge natürlich nicht ruhig sitzten wollten und damit den Unterricht störten. Laura brachte ich kaum aus dem Schulzimmer. Sie wäre schon noch eine Weile geblieben.


Einen kleinen Anteil Pferd hätte ich auch gerne! Ich hatte als Kind auch Reitstunden. Hatte jedoch immer grossen Respekt vor diesen grossen Tieren. Aber ich finde Pferde heute noch toll. Wir haben auch schon überlegt, einen Esel oder so. Wäre sicher auch lustig!
Antworten