Entscheidung für vorzeitige Einschulung

ja oder nein? Erfahrungen und Ratschläge
Julia1985
Dauergast
Beiträge: 121
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 13:13

Re: Entscheidung für vorzeitige Einschulung

Beitrag von Julia1985 »

hier das hab ich mir nicht ausgedacht ;)
der erzieherin ist aufgefallen das er sich bei der bearbeitung von arbeitsblättern nicht konentriert. er zappelt und ruft rein im stuhlkreis, usw. ach ich bin entspannt. am ende kommt raus das er normal ist, denn wenn sich mein junge 2h konzentrieren kann um ein rapunzelbuch selber zu basteln und zu malen und dann noch in der lage ist mir den text für seine geschichte zu diktieren hat er sowas wahrscheinlich eher nicht.
das problem ist nur das sie sich da drauf eingeschoßen hat das was nicht stimmt und um da wieder ruhe rein zu bringen machen wirs jetzt einfach. ich hab ihr schon gesagt das er sich langweilt wenn er eine 6 ausmalen soll und seit dem total gefrustet ist, weil er weiß das bald die 10 dran ist und er 2 zahlen ausmalen muss (hat er mir erzählt :lol: ). sie traut sich aber nicht ohne das wir genau wissen woran es liegt schwierigere sachen zu geben. brauch sie ja auch erstmal eigendlich nicht. er will nur die zahl nicht ausmalen, sondern lieber ein blatt damit voll schreiben. ich sehe da vorerst eigendlich kein pronblem. naja ich hoffe wir haben dann ruhe, vorerst zumindest^^
Antworten