Habe Gespräch gehabt

ja oder nein? Erfahrungen und Ratschläge
Antworten
Susann
Dauergast
Beiträge: 169
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 14:53

Habe Gespräch gehabt

Beitrag von Susann »

Heute Gespräch mit Schulleiterin der derzeitigen Einrichtung unserer Tochter gehabt. Jene Schulleitung, die mir aufdiktiert hat, dass es ab sofort eine gebundene und verlässliche Grundschule ist und ich mein KInd nicht mehr früher holen kann. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch, in dessen Verlauf mir zugesichert wurde, dass es Einzelfalllösungen geben wird und wir nächstes Jahr einschulen sollen. Sie darf eine viertel Stunde früher geholt werden und ich muss meinen Job nicht umstrukturieren. Sie hat dann schon gegessen und auch die Hausaufgaben sollen wegfallen.
So jetzt dürfen wir endlich aufatmen, da ich die letzten Monate nichts andereas mehr tat, als eine geeignete Grundschule zu finden für unseren Überflieger. An der Montessorischule ist Sie einfach richtig und ich bin richtig happy, ihr habt mir immer so lieb geschrieben, jetzt dürft ihr euch mitfreuen mit uns.
An der Montessorischule werden in jedem Jahrgang drei unterschiedliche Klassenstufen zusammengefasst, da kann Sie den Stoff der höheren Klassen problemlos bearbeiten, wenn Sie sich mit dem Anfängerstoff langweilt. Ich freu mich total mit unserer Motte, es war schon nervig die letzten Wochen auch die Maus damit zu konfontieren, dass es vielleicht eine andere Schule sein wird.
So ist es mir jetzt am liebsten :roll:
Neckri
Moderator
Beiträge: 463
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:51

Re: Habe Gespräch gehabt

Beitrag von Neckri »

Hallo Susann,

da scheinen ja dann die Rahmenbedingungen tatsächlich auf ein "Happy Beginning" hinzuweisen... Und ja, ich freue mich mit euch!

Glückwunsch von

Neckri
Antworten