Sie hat es nicht gemerkt

ja oder nein? Erfahrungen und Ratschläge
Antworten
shariB
Dauergast
Beiträge: 52
Registriert: Di 25. Mai 2010, 21:42

Sie hat es nicht gemerkt

Beitrag von shariB »

Hallo,

wir hatten nun unsere lange erwartete Schuluntersuchung bei der Amtsärztin für meinen kleinen Sohn. Für alle, die meinen vorherigen Beitrag dazu nicht kennen, die gleiche Amtsärztin hatte ihn im letzten Jahr völlig oberflächlich "begutachtet" und eine Aufnahme in die Vorschulgruppe des KiGas abgelehnt - er kam aber später trotzdem in die Gruppe.

Tja und deshalb war es um so spannender, was sie nun zur Schuluntersuchung sagen würde. Schließlich ging es um seine Einschulung 2012. Was habe ich mir für einen Kopf gemacht, was ich ihr entgegnen würde, wenn sie Fragen stellt, warum er so zeitig in die Schule soll usw. :schwitz:

Und dann... mein Sohn kam, sah und siegte. :lol: Sie hat ihn durchgetestet und er hat alles zu ihrer vollsten Zufriedenheit mit viel Konzentration und fehlerfrei gemacht. Ich wartete auf Fragen, aber nix kam. Als sie dann ankreuzen wollte - wir regulär eingeschult - wusste ich, was los war. Ich wies sie darauf hin, dass er vorzeitig in die Schule kommen soll und erst da bemerkte sie es. Er ist ja über ein Jahr jünger. Sie hatte nicht auf das Geburtsdatum geachtet. Mein Sohn gleich: ich bin am X.April 2007 geboren :lol: Und sie sagte: "das weißt du auch schon? Nun ich habe nichts gegen eine Einschulung."

Danach fragte sie mich noch, "haben sie noch Fragen". Ich verneinte. Aber mein selbstbewusster Sohn sagte: "Doch ich habe noch eine. Komme ich denn nun in die Schule?" Sie lachte und sagte: Ja.

Nun habe ich also einen kleinen Schulanfänger. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass es so problemlos ablief. Die Schulleitung hatte bereits vorher ihr Einverständnis gegeben. Schließlich wird er damit der jüngste bisher an der Schule eingeschulte Schulanfänger. Und die Schule gibt es immerhin schon seit über hundert Jahren. Bis jetzt hatte den Rekord meine Tochter gehalten. :D

LG ShariB
Fredericke
Dauergast
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 14:55

Re: Sie hat es nicht gemerkt

Beitrag von Fredericke »

Hallo shariB,

Na das habt ihr ja Toll gemeistert. Glückwunsch.

Lg Fredericke
meph
Dauergast
Beiträge: 58
Registriert: Di 19. Mai 2009, 09:41

Re: Sie hat es nicht gemerkt

Beitrag von meph »

Na dann auf :D

Wir habens auch geschafft mit juli2007 ;)

"wir dachten, das Geburtsjahr ist ein druckfehler!"

AAAABER die Ärztin meinte dann nach 5 min uten: ok, kind muss in schule, sie übertrumpft ja jetzt schon die erstklässler
shariB
Dauergast
Beiträge: 52
Registriert: Di 25. Mai 2010, 21:42

Re: Sie hat es nicht gemerkt

Beitrag von shariB »

@Fredericke
Ich habe dazu ja gar nix beigetragen. Mein Kleiner war richtig gut in Form und hat das ganz allein eingetütet. :D

@meph
Juli 2007? :o Dann ist meiner ja richtig "alt". ;) Alles Gute auch für Euch. Ich bin nur froh, dass ich durch unsere Tochter nun schon "Erfahrung" mit einer solch jungen Einschulung habe. Wichtig finde ich vor allem ein dickes Fell gegenüber anderen gut gemeinten Ratschlägen und "Besserwissern"

LG ShariB
Antworten