Bitte alle aufpassen! E-Mail-Spam...

Software-Tipps und alles rund um Computerspielen
Antworten
schlaukopf21
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 20:52

Bitte alle aufpassen! E-Mail-Spam...

Beitrag von schlaukopf21 »

Tag zusammen,

wie ich in zahlreichen Foren nachlesen konnte, sind Massenmails mit betrügerischen Absichten wieder im Umlauf. Viele Beiträge raten, die Nachrichten sofort zu löschen.

Da ich kürzlich selbst so eine E-Mail erhalten habe, weiß ich also, wovon ich schreibe. Meine dubiose Mail kam angeblich von der DHL Packstation. Ich wurde in einem miserablen Deutsch aufgefordert, umgehend meine persönlichen Daten auf der Website einzugeben, damit sichergestellt werden kann, dass ich auch weiterhin DHL-Kunde bin. Anderenfalls wird mein Kundenkonto gesperrt. Da ich stutzig wurde, holte ich mir weitere Meinungen ein.

http://forum.computerbild.de/sicherheit ... 89254.html
http://www.webhelp.de/betruegerische-e- ... 90295.html
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=839892
http://www.allein-erziehend.net/forum/beitrag39339.html

Seid also vorsichtig, wenn man von euch verlangt, Daten an unbekannte Dritte weiterzugeben!
Antworten