Ja, keinerlei Probleme. Nur zunehmend Null-Bock-Faselfehler oder zu langsam bei auswendig zu lernenden Aufgaben. (Malfolgen u.ä. Die hat sie immer lieber "hintenrum" errechnet. Also bspw 7x9 als 7x10 minus 7)Katze_keine_Ahnung hat geschrieben:und wie geht es weiter nach dem Multiplizieren? Gab es in der Grundschule Matheprobleme? Hat sie in der 3. und 4. Klasse die Sachaufgaben problemlos umsetzen können?
Darum am Ende auch ne 2 in Mathe.
Bei Matheolympiade war sie auch immer in Runde eins raus, beim Känguru dafür ziemlich gut.
Die Kleine rechnet(e) anders als die Große viel mit Hilfe der Finger. Die Große hat das nie gemacht, rechnete immer alles von Anfang nur im Kopf.
Die Kleine rechnet aber jetzt mit 5 lieber und besser als die Große in dem Alter. Die hat sich für schulische Sachen in dem Alter null interessiert. Wollte also weder rechnen, noch lesen. (noch Uhr)