Hochbegabt?

mein Kind verhält sich anders als die anderen - ist es hochbegabt?
Ninchen

Re: Hochbegabt?

Beitrag von Ninchen »

Hallo,

1. Ein Buchtipp: Maras Reisen. Das Abenteuer der Entstehung des Lebens auf der Erde suuuper meine beiden lieben es vor dem Einschlafen Kindgerecht aber nicht kindisch.
2. Meine Kinder sind zwar nicht hochbegabt werden aber jetzt doch zur Schule gehen, weil ich sie nicht mehr vom lesen und schreiben lernen abhalten konnte.
Nun noch eine Frage alle Tests sind schon erledigt und O.K. aber nun sollen wir noch ein Schreiben nachreichen das wir das Kind einschulen lassen wollen gibt es da eine Standartklausel die man einfach mal vorformuliert übernehmen kann? Irgendwie fällt mir nix wirklich freundliches ein:

Wir wollen unser Kind vorzeitig zur Schule schicken? klingt irgendwie nach Kindergarten oder?
Wir beantragen vorzeitige Einschulung? ist doch schon alles durch und die Zusage da...........

Danke
3. Mein Sohnemann ist jetzt 4 und würde dann gerne 2011 zur Schule gehen, darf er das? dann ist er ja schon über 5 oder dürfen in Deutschland nur Kinder die 2011 bereits 6 werden eingeschult werden? irgendwie kommt das so raus mit diesen kann Kindern.
shariB
Dauergast
Beiträge: 52
Registriert: Di 25. Mai 2010, 21:42

Re: Hochbegabt?

Beitrag von shariB »

Hallo Ninchen,

Dein Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich kann Dich beruhigen. Auch in Deutschland ist eine vorzeitige Einschulung möglich. Unsere Tochter wurde letztes Jahr mit 5,4 Jahren eingeschult. Und ob sie hb ist oder nicht, ist mir eigentlich nicht wichtig. Sie ist auf jeden Fall aufgeweckt und neugierig und hat viel Spaß in der Schule.

VG
Antworten