Wir haben auch spät geheiratet (ich war 37, er 38) und der Frauenarzt meinte bei meiner Vorgeschichte (etliche KH-Aufenthalte wegen eitriger Eierstockentzündungen) solle ich nicht zu viel hoffen, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Tatsächlich habe ich die Pille abgesetzt und war im 7. Zyklus schwanger . Nachdem ich mit 38 unser Wunschkind bekommen hatte verhütete ich mit Kupferspirale (wegen des stillens wollte ich nichts mit Hormonen). Siehe da, trotz Spirale wurde ich mit 40 noch mal schwanger und als ich 41 war kam unser "Wunschkind auf eigenen Wunsch" zur Welt.SmarterSonnenschein hat geschrieben: Nicht neidisch sein, jeder hat sein eigenes Kreuz zu tragen. Ich hätte liebend gern mehr Kinder, aber leider habe ich erst mal sehr lange gebraucht, bis ich einen Mann gefunden habe, der mich aushält, und danach wollte das Kind nicht kommen...
Mein jüngerer Sohn wurde gehörlos geboren. Er ist eine extrem willensstarke Persönlichkeit und wir haben tägliche diverse Machtkämpfe. Mein älterer Sohn ist in allen kognitiven Bereichen ein "Überflieger", sozial-emotional aber 2 Jahre hinten. Ich wanke eigentlich nur zwischen Arbeit und Kindern hin und her und "funktioniere". Bei meinem Mann schaut es ähnlich aus. Immerhin sind wir beide ein gutes Team und entlasten uns gegenseitig. Aber oft komme ich mir zu Hause vor wie im Irrenhaus!
Aber stimmt natürlich, jeder hat sein eigenes Kreuz zu tragen. Soll auch nicht wie beklagen rüberkommen. Ich sag mir ja selbst immer wieder dass Mädchen halt sozial meistens angepasster sind und dass es wesentlich schlimmere Behinderungen gibt als Gehörlosigkeit in Kombi mit Asperger-Spektrum .