Online-Test

hochbegabt oder ADS oder beides?
Antworten
Amadeus
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 21:47

Online-Test

Beitrag von Amadeus »

Hallo,
hier gibt es einen Online-Test zur Hochbegabung: http://www.lbfh-uni-ulm.de/onlinediagnostik/index.php
Wieviel der taugt, kann ich allerdings nicht einschätzen.
Gruß
Amadeus
face-off
Dauergast
Beiträge: 141
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 11:02

Re: Online-Test

Beitrag von face-off »

Hallo Amadeus,nachträglich noch "Willkommen" hier im Forum!Habe gerade mal für meine Maus den von dir genannten Test durchgeführt.Ich konnte bis auf zwei alle Fragen mit "stimmt"beantworten.Dabei kam dann heraus,dass Mäuschen mindestens einen IQ von 120 und zu 95% in mindestens einem Bereich eine besondere Begabung aufweisen könnte.Beratung zwecks individueller Fördermaßnahmen ist empfohlen. Hab zwar keine Ahnung von solchen Tests,aber ich denke die Fragen sind doch sehr allgemein gehalten und die Antworten bzw. das Ergebnis soll nur ein Anstoß sein,was eventuell sein KÖNNTE.Für Eltern, die gerade beginnen,sich mit dem Thema Hochbegabung auseinanderzusetzen, ist das sicherlich nicht das Schlechteste,um erstmal einen ganz allgemeinen Überblick zu erhalten.Letzendlich muß aber doch zunächst jeder lernen, sein Kind bezüglich seiner Fähigkeiten selbst einzuschätzen.Das ist nicht einfach,bin auch noch auf dem Weg dahin,obwohl ich schon vor fast 2 Jahren für das Thema HB sensibilisiert worden bin.
Lieben Gruß, face-off
christine
Dauergast
Beiträge: 62
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 09:59

Re: Online-Test

Beitrag von christine »

Hallo zusammen,

ich glaube, daß Nutzen und Zweck des Tests, den Ihr meint, schon vor einer Weile hier heftig im Forum diskutiert wurde. Schaut doch mal hier herein:

http://www.klugekinder.at/cgi-bin/cgi-b ... &start=0#5

Viele Grüße,
Christine
lomi0608
Dauergast
Beiträge: 57
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 21:29

Re: Online-Test

Beitrag von lomi0608 »

hatten den test auch schon. ich glaube er gibt einen anstubs, ob vermutet werden darf oder eher nicht.
denn die eigentlichen tests werden ja nicht öffentlich gemacht. da die kids ja sonst vorher wissen, was dran kommt.

lg
Antworten