ADHS/ADS Verstecken

hochbegabt oder ADS oder beides?
nicki
Dauergast
Beiträge: 56
Registriert: Di 1. Sep 2009, 23:52

Re: ADHS/ADS Verstecken

Beitrag von nicki »

Hallo Cornelia,

mein Sohn ist zwar erst 2 Jahre alt und jeder arzt hat mir bis jetzt gesagt das er ganz normal waere.
Aber in der heutigen gesellschaft zaehlt aber mehr Disziplin und andere Sachen, ein Kind was aktiv ist und durch die Gegend saust wirkt extrem stoerend und faellt auf.
Auch werden die Prioritaeten anders angesetzt.
Als mein Sohn mit 1 jahr noch nicht auf die Toilette ging wurde mir von mehere Leuten gesagt das muesse er aber schon koennen.
Als er mit 1 Jahr auf einem Spielplatz 25 m entfernt von mir spielte wurde mir gesagt das sowas ja extrem gefaehrlich sei, das Kind muss neben mir sitzen.
Gefaehrlich wurde eingestuft das er ja sand essen koennte, einer Dame waren die Ozonwerte zu hoch da duerfte man mit einem kind gar nicht raus.
Man kann es niemanden Recht machen, viele meiner bekannten verziehen schon ihr gesicht wenn ich erwaehne der kleine kommt gleich aus der Kita.
andere laden mich nur yum kafee ein wenn er 100 % in der Kita ist.
Meine ganze Familie und wirklich Freunde sind stolz auf den kleinen, weil er sich unheimlich viel merken kann und nach Wochen n ichts vergisst.
Er weiss die Farbe und die Automarke saemtlicher maennnlicher Verwandter.
Nur aufpassen will so richtig niemand auf ihn weil er sehr anstrengend sein kann.
Er steht um sechs auf und geht 21 Uhr schlafen ohne pause zwischen durch.
Ich habe seit seiner geburt 28 kilo abgenommen weil ich staendig hinter ihm her bin und ihn suchen muss.
Ich bin aber sehr gluecklich mit meinem Sohn das er so ist wie er ist.
3 Monate nach seiner geburt sind wir zu seinem Vater nach aegypten gezogen, hier ist es normal das die Kinder durch die gegend flitzen auch in den Resteurants .
Die extreme, wie beschrieben habe ich bei meinen besuchen in deutschland erlebt.
Und auch nur deutsche die hier leben kommen mit spruechen er waere Hyperaktiv oder nicht normal. Die Einheimischen freuen sich ueber ihn, weil er ein kontaktfreudiger kleiner junge ist.
Das einzige problem was ich habe ist das er sehr wenig wiegt fuer sein alter und fuer seine groesse(10 Kilo, 90 cm) aber sehr gut isst.
Liegt es wircklich daran das ein kind aktiv das es so duenn ist?
vielleicht ist es ja bei deinem Kind aehnlich?!

liebe gruesse nicki
Cornelia
Dauergast
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Mai 2008, 19:25

Re: ADHS/ADS Verstecken

Beitrag von Cornelia »

Hallo niki,

jaja, ich habe auch abgenommen.
wir waren ständig auf der pirsch!
überall dran und stänig in bewegung....
gott, das war ein desaster! keine ruhe. ich habe auch den unterschied zwischen meiner besten freundin.
naja der kleine ist sogar älter als meiner und war trotzdem 100 zu 1!
wir haben in sätzen gesprochen und er hat noch ncith mal laufen können. wir sind auf bänken gehüpft und er hat icht mal gewust wozu die da sind....
naja hat sich etwas normalisiert.

lg
nicki
Dauergast
Beiträge: 56
Registriert: Di 1. Sep 2009, 23:52

Re: ADHS/ADS Verstecken

Beitrag von nicki »

Hallo,
seit der kleine in die Kita geht habe ich auch mehr Ruhe. Wenn er dann aber nach hause kommt, gleich auf den Spielplatz oder zum strand so 4 stunden dan nach Hause und duschen, dan fall ich meistens tot ins bett und mein mann muss uebernehmen. Der kleine schaelt Kartoffeln und Gurken, mein mann kocht. nach dem essen saugt der kleine die Wohnung, dan bin ih wieder dran mit beschaeftigen, mein mann muss dan zur Nachtschicht.
Und ich hoffe dan das der kleine wicht totmuede ins bett faellt und dort bleibt. ;)
so wie ich auch.

lg nicki
Antworten