ADS - Wurminfektion

hochbegabt oder ADS oder beides?
Antworten
loewe03 (anderer Rechner)

ADS - Wurminfektion

Beitrag von loewe03 (anderer Rechner) »

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem mal einen Bericht gelesen, dass bei manchen Kindern ADS geheilt werden konnte, indem man bei ihnen eine Wurminfektion ausheilte. Sagt das jemanden etwas?

Leider habe ich den Verfasser bzw. das Medium nciht mehr im Kopf. Evtl. war es die Zeitschrift Focus. Bin mir aber nicht sicher.

Jedenfalls ging es in diesem Bericht um ADS und die Behandlungsmöglichkeiten. Eine Familie wollte absolut keine tägliche Einnahme von Medikamenten und ist zu einem Heilpraktiker gegangen. Der hat das Kind untersucht und stellte fest, dass es eine Wurminfektion im Darm hatte (kleine, weiße Würmchen). Der Junge bekam einen Saft, den er täglich trinken sollte, um diese Teilchen auszurotten und es half. Er wurde ruhiger und war plötzlich von ADS wie befreit.
Daraufhin hatte sich die Mutter an eine ADS-Gruppe gewandt und Werbung gemacht. Anscheinend hat der Focus (wenn ich den Bericht dort gelesen hatte) eine Recherche dazu gemacht und bestätigt, dass es einen Zusammenhang geben könnte.

Ich weiß noch, früher hatte fast jedes zweite Kind Würmer (in der damaligen DDR). Dann gab es irendwelche Möhren-Säfte und Kautabletten, bis die Teile wegwaren, aber es gab kein ADS.

Vielleicht werden die Würmer heutzutage wirklich nicht mehr behandelt, oder Eltern schämen sich deswegen. Vielleicht würde die Behandlung mit Beta-Carotin, was ja in Möhren enthalten ist oder so etwas wirklich etwas bringen.

Würde mich freuen, wenn ich jemanden aus diesem Thread eine kleine Hilfe geben konnte.

Viele Grüße, loewe
Masirema
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 03:03

Re: ADS - Wurminfektion

Beitrag von Masirema »

Hallo Loewe,

also, ich kann nicht glauben, das ein ADS/ADHS-Kind mit ner Wurmkur geheilt werden kann. Wenn das Kind wirklich Würmer hat kann es nicht mit Ritalin und co. ruhiger werden, ebenso kann ein echtes ADS/ADHS-Kind nicht von einer Wurmkur ruhiger werden.
Ich denke da hat Heike recht. ADS/ADHS ist eine Stoffwechselstörung. Dabei haben die Betroffenen Dopaminmangel. Um das hin zu bekommen braucht das Kind Methylphenidat.
Unser Sohn war schon recht früh auffällig, in der KiTa dann extrem, so extrem, das er schließlich mit knapp 4 1/2 für 13 Wochen in eine Psychologische Kinderklinik kam. Dort wurde er komplett auf den Kopf gestellt, auch Physisch.
Körperlich ist er Gesund, er hat ADHS.
Seit er diesen Sommer eingeschult wurde bekommt er Medikinet , davor halfen nur feste Regeln, fester, geregelter Tagesablauf, viel Bewegung und bei nem Wutanfall festhalten.
Jetzt geht es ihm gut und er hat keine Probs mehr. In der Schule ist er überhaupt nicht auffällig und kann sich konzentrieren.
Vom Kidsdoc wird er regelmäßig durchgecheckt, Blut, Leberwerte ec.pp.
Auch Stuhl wurde schon untersucht und von Würmern war da nix zu sehen.
Und, ehrlich gesagt, ich kann mir ebensowenig vorstellen, das jedes 2.te Kind Würmer hat wie Du Dir das mit dem ADHS/ADS vorstellen kannst. ;)
Wäre allerdings schön wenn es so einfach wäre!!! :)

Lg
Sigrun
Gast

Re: ADS - Wurminfektion

Beitrag von Gast »

Hi,

ich habe meinen kleinen Hypie (10) letztes Jahr 3x entwurmt, weil er diese Viecher hatte. Sein ADHS hat sich dadurch nicht gelegt.

Also...
Gast mit ADHS Sorgen

Re: ADS - Wurminfektion

Beitrag von Gast mit ADHS Sorgen »

Hallo!

Unser Sohn hat auch ein diagnostiziertes ADHS. Wenn er besonders schwierig wird (sehr hyperaktiv, impulsiv-aggressiv...) lassen wir den Stuhl testen und es waren jedes Mal dann Würmer da. Nach der Wurmkur wurde es dann auch jedes Mal sofort besser!
Ich bin mir sicher (das es zumindest bei uns) da einen Zusammenhang gibt. Wobei nach einer Wurmkur das ADHS natürlich nicht weg ist, nur deutlich besser - im alltäglichen Miteinander.
Im Beipackzettel des Wurmmedikaments steht auch, dass Würmer die betroffenen Menschen aggressiv machen können.

Als betroffene Eltern gibt man i.d.R. eh nicht leichtfertig irgendwelche Medikamente, auch wenn es einem oft unterstellt wird! Aber man sollte denke ich auch offen bleiben für Alternativen (kein Hokus Pokus!)

Grüße KH
phantasieelli
Dauergast
Beiträge: 213
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 23:05

Re: ADS - Wurminfektion

Beitrag von phantasieelli »

30. Würmer – Würmer sorgen dafür, dass Ihr Kind sich körperlich schlecht fühlt, und dies kann überaktives Verhalten, Lernprobleme, Depressionen oder Unaufmerksamkeit verursachen. Manche Würmer legen ihre Eier in dem analen Gebiet, was kitzeln und jucken verursacht und nachts sehr unangenehm ist. Der darauf folgende Schlafmangel kann tagsüber schlechte Laune und andere Schwierigkeiten verursachen. Auch Alpträume können die Folge sein. Parasiten rauben außerdem Nährstoffe aus dem Körper, was das Verhalten noch weiter negativ beeinflusst.
Quelle: http://www.gesundheitlicheaufklaerung. ... -uber-adhs
Elli
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.
"Marcel Achard"
Antworten