Matura vorzeitig machen

Fürs und Widers zum Überspringen
Antworten
echt_fett
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Mär 2008, 15:53

Matura vorzeitig machen

Beitrag von echt_fett »

aaaaaaaa gelöscht
Zuletzt geändert von echt_fett am Mi 18. Mär 2009, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
keshali
Dauergast
Beiträge: 417
Registriert: Do 12. Apr 2007, 21:41

Re: Matura vorzeitig machen

Beitrag von keshali »

Gela's Mann ist ist Lehrer, ich denke sie kann dir vielleicht sagen was dabei in Österreich zu beachten ist.

Also User "gela" suchen und PN schicken, falls sie die nächsten Tage nicht hier aufkreuzt.

Ansonsten wüßte ich keinen Rat, sorry

Willkommen
Keshali
Gela
Dauergast
Beiträge: 125
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:43

Re: Matura vorzeitig machen

Beitrag von Gela »

Hallo keshali, bin wieder einmal aufgekreuzt!

Hallo Thomas, ich würde gerne wissen, wer dir geraten hat, die Matura vorzeitig zu machen?
Zugangsberechtigt zur Matura ist nur, wer den Leistungsstand der 8.Klasse nachweisen kann, mit Zeugnis oder Externistenprüfung, in allen Fächern. Nachdem du offensichtlich nicht mal den Stoff der 6. beherrscht, sehe ich da eher schwarz.
Und nur um es noch einmal zu betonen: eine diagnostizierte Hochbegabung für sich sagt nicht wirklich viel aus, im Éndeffekt muss die Leistung auch stimmen.
Irgendwann muss jeder einmal anfangen zu lernen, bei mir war´s erst bei der Matura soweit, aber im Nachhinein bin ich kein bißchen stolz drauf, weil so toll ist es eigentlich gar nicht einfach irgendwie durchzurutschen.

Lg Gela
Antworten