Höher stufen aber.....

Fürs und Widers zum Überspringen
Antworten
karo34
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jun 2008, 20:52

Höher stufen aber.....

Beitrag von karo34 »

Hallo,
mein Sohn ist 6 Jahre alt. Er geht in die erste Klasse. Da er in Mathe sehr gut ist, macht er Mathe zweite Klasse (1.2.3.Klasse sind zusammengestellt). Er ist sogar besser als die Schüler in der 2. Klasse.

Sein Lehrer schlägt vor, ihn höher zu stufen. Aber das Problem ist, er ist in Deutsch noch ein ganz normaler Erstklässler. Er müsste nächstes Jahr die zweite und dritte Klasse in einem Jahr schaffen. In Mathe kann er noch viel mehr, als jetzt von ihm verlangt wird.

Wie kann ich ihm in Deutsch unterstützen. Freue mich auf eure Antwort
Sabine_G.

Re: Höher stufen aber.....

Beitrag von Sabine_G. »

Hallo,

da wuerde ich mich an den Lehrer wenden...

Persoenlich wuerde ich versuchen bei dem den Stoff abzufragen, der gelernt werden muss. Sommerferien sind eh brutal lang. Wenn man`s trickreich macht, dann ist das auch kein Arbeitspensum, sondern eine spielerische Aufholjagd. 6 Wochen und nur ein Fach... das schafft Ihr locker!

Viele Gruesse
Sabine
Antworten