untefordert in der ganztagsschule

ganz allgemein zu Hochbegabung und IQ, theoretisch und praktisch
Antworten
katrinchen
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 05:57

untefordert in der ganztagsschule

Beitrag von katrinchen »

hallo zusammen,

ein dickes problem dass mich noch mürbe ist das leidige thema "ganztagsschule". mein großer geht sehr gern zur schule - aber die betreuung am nachmittag mag er nur bedingt.

wenn AG´s stattfinden höre ich keinen mucks von ihm. dann ist alles gut - das ist aber nur an 2 tagen pro woche der fall, da sie dort nicht mehr als 2 AG´s wählen dürfen. an einem weitern tag ist es kein thema, da ich ihn da immer schon um 14 uhr abhole - aber die andern beiden tage sind die hölle - er tigert schon nach dem mittagessen rum und wartet dass ich ihn abhole.

inzwischen sind wir darauf gekommen, dass er an diesen tagen keine zufriedenstellende aufgabe hat. er spielt ja ungern nur mit gleichaltrigen und inzwischen ist er einer der älteren dort. mit jüngeren kann er einfach nichts anfangen.

ich möchte nun mal seine betreuerin dort vorsichtig ansprechen. sie weiß bisher nur vom ADHS - aber ist sehr bemüht und zugänglich. sie mag den großen sehr!

aber was kann ich ihr vorschlagen? ich möchte gemeinsam mit ihr einen weg finden, dass der große sich auch an den AG-freien tagen wohl fühlt und irgendwie gefordert wird. auf der anderen seite möchte ich aber nicht, dass er bevorzugt wird. ich würde ihm ja auch material mitgeben, aber damit sollte er auch nciht auffallen und eine sonderposition bekommen.... nur WAS gebe ich ihm mit??????

er soll sich einfügen und keine sonderstellung einnehmen. ich denke, dass das schon normal ist, oder????

über tips würde ich mich riesig freuen!!!

alles liebe, das katrinchen
alibaba

Re: untefordert in der ganztagsschule

Beitrag von alibaba »

Hallo,

das hier ist vorwiegend ein Forum für Klein- und Vorschulkinder. Versuche es doch mal hier: www.logios.de

Ich persönlich kenne mich mit AD(H)S auch gar nicht aus........wenn du Fragen über Kinder bis Schuleintritt hast, dann findest du hier mehr Antworter.

VLG
Antworten