Wichtige Nachricht

Beim Übernehmen der Userdaten aus dem alten Forum wurde das Passwort zur Anmeldung geändert.
NEUES KLUGE KINDER FORUM!!!
Du kannst dein neues Passwort durch Eingabe des alten Passworts hier erfahren:
http://forum.klugekinder.at/new_password.php
Wenn du dein Passwort nicht mehr weisst, kannst du dir ein neues Passwort über das Forum zusenden lassen:
http://forum.klugekinder.at/ucp.php?mode=sendpassword
Wenn du deine Anmeldedaten nicht mehr weisst, schreib mir bitte an mail@klugekinder.at

KArin

Heute Test beim Gesundheitsamt und eine Frage dazu

Hochbegabung geht oft mit Wahrnehmungesstörungen Hand in Hand

Re: Heute Test beim Gesundheitsamt und eine Frage dazu

Beitragvon heidimoritz » Fr 29. Jan 2010, 20:32

Sorry Winnie,

hab deinen Beitrag über die Auswertung nicht gelesen...

Aber eines abschließend noch: Mein Sohn hat ähnliche "Probleme" vielleicht nicht alles so ausgeprägt, aber was das Soziale betrifft, da ist er Deiner Tochter wohl sehr ähnlich.
Ich habe beobachtet, dass mein Sohn wenn er z.B mit einem 6 oder 9 Jährigen spielt, diese ganzen sozialen "Probleme" völlig weg sind.
LG
Heidi
heidimoritz
Dauergast

Beitragvon phantasieelli » Fr 29. Jan 2010, 20:56

[/quote]
alibaba hat geschrieben:
Ja, finde ich auch, Elli, interpretiere es aber ganz anders als Du. Entweder das Kind hat ein Erziehungsdefizit, oder aber sie erkennt keine Grenzen, weiß nicht, wie weit sie gehen darf, kommt sehr oft bei Authisten vor, Asperger Syndrom. Egal ob hb oder nicht, schlechtes Benehmen rechtfertigt das nicht. Ein Kind mit 4 Jahren sollte gelernt haben, wie man sich gegenüber Erwachsenen verhält, auch wenn man es alles doof findet. Einzig der Umstand, das es das nicht umsetzen kann, weil ein Defizit nicht beieinflussbarer Art durch die ELtern, vorliegt läst ein solchiges Verhalten argumentieren.

VG[/quote]
@alibaba
Lass es doch einfach mal sein.
Hier gehts nicht darum was sich für ein Kind gehört oder nicht.
Und ein Kind muss nicht immer freundlich zu Erwachsenen sein.
LG
Elli
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.
"Marcel Achard"
phantasieelli
Dauergast

Beitragvon Alia » Sa 30. Jan 2010, 12:10

Hallo,
das arme Mädchen hat halt gesagt, was es denkt, na und? Sie ist 4 Jahre alt, da kann sowas doch wohl mal rausrutschen. Ihr wird schon bewusst gewesen sein, dass es nicht in Ordnung ist. Benimmt sich nicht jedes Kind in dem Alter mal daneben?
Sicher ist das nicht die feine englische Art, aber sie war immerhin einer Extremsituation ausgesetzt. Sie hätte auch einfach die Brocken schmeißen können...
Manch einer hätte diesen Satz hier vermutlich gar nicht erst erwähnt. Ich finde es gut, dass Winnie so ehrlich war. Genau so sind Kinder nun einmal, unberechenbar.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte,
Winnie, gibt es bei Euch in der Nähe vielleicht einen Motopäden? Für mich hört es sich so an, als sei es genau das Richtige für Deine Tochter.
Mein Sohn macht dabei riesen Fortschritte und es macht ihm auch noch Spaß!

Eine grobe Beschreibung gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Motop%C3%A4die Vielleicht solltest Du auch mal ein wenig googeln.

LG
Alia
Dauergast

Vorherige

Zurück zu Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus