Ist das eine Wahrnehmungsstörung?

Hochbegabung geht oft mit Wahrnehmungesstörungen Hand in Hand
Antworten
Ines123
Dauergast
Beiträge: 75
Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:38

Ist das eine Wahrnehmungsstörung?

Beitrag von Ines123 »

Hallo,
mein Sohn (fast 3) zeigt auch sämtliche Anzeichen für eine HB und es liegt lt. Meinung einer Kinderpsych. wohl auch eine HB vor (sofern man es überhaupt jetzt schon sagen kann;-) )
Er kann nicht mehr in eine Kirche gehen, da er einmal so heftig auf die Orgelmusik reagierte (er schrie nur und wollte raus und meinte, es sei zu laut), dass wir gehen mussten.
Außerdem schlägt er oft andere Kinder...
andererseits ist er gerne da wo viel los ist; saugt alles in sich auf (waren mit ihm auf der IAA und da war es ok für ihn...).
wie passt das zusammen?
und warum macht er selbst immer total laute Geräusche, hat aber andererseits Probleme mit manchen Geräuschen?
Lg, Ines
Antworten