Kinderbuch "Henry mit den Superkräften"

Gute Bücher, schlechte Bücher
Antworten
SaschaN79
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Feb 2015, 07:31

Kinderbuch "Henry mit den Superkräften"

Beitrag von SaschaN79 »

Hallo zusammen,

im Thema vor meinem Post hat Tanja Ba-Wü nach einem Kinderbuch "FÜR" und nicht "ÜBER" hochbegabte Kinder gesucht. Ich zitiere einmal:

"Ich suche Literatur für hochbegabte Kinder. Unser Sohn liest sehr gerne. Also einfach Geschichten, die bestimmte konfliktbeladene Lebenssituationen aufgreifen.Z.B.: Anders sein, Allein sein, keine Freunde haben, Eigensinn, Ungeduld, Bücher als Freunde haben usw. Oder eventuell über hochbegabte Kinder, die ihren Platz in der Welt und Gesellschaft suchen. "


Ich bin nun über diese Seite (Link unten) auf ein Kinderbuch aufmerksam geworden, welches absolut diese Suchkriterien erfüllt. Das Buch richtet sich allerdings an hochsensible Kinder - was allerdings auf gut hier zutreffen kann. Die Geschichte ist einfach eine herzerwärmende, schöne Kindergeschichte, welche auch uns Erwachsenen Spaß am lesen bereitet hat.

Schaut mal rein und lest euch das erste Kapitel durch - Leseprobe ist dort online. Ich denke, das ist für einige Kinder und Eltern hier etwas. Falls es schon jemand gelesen hat - tauscht euch doch mal aus hier.

Viele Grüße

Homepage und Leseprobe:

http://www.high-sensitivity.de/heldenbu ... rkraeften/
PapavonzweiKindern
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 13:36

Re: Kinderbuch "Henry mit den Superkräften"

Beitrag von PapavonzweiKindern »

Vielen Dank für den Tipp.
SaschaN79
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Feb 2015, 07:31

Re: Kinderbuch "Henry mit den Superkräften"

Beitrag von SaschaN79 »

Gerne doch. Ich denke, das Buch ist für alle Kinder (und vor allem auch Eltern) interessant, welche gerne wissen möchten, wie Kinder diese Situationen aufnehmen und aus ihrer Sichtweise sehen.
Gruß
SaschaN79
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Feb 2015, 07:31

Re: Kinderbuch "Henry mit den Superkräften"

Beitrag von SaschaN79 »

Hallo zusammen,

zu dem Buch gibt es ja nun im Netz auch einige Rezensionen. Hat denn jemand das Buch hier auch schon gelesen und Lust sich darüber auszutauschen?

Hier mal eine Rezension von einem Bücherblog:
http://www.stephienchen.de/2015/07/31/r ... rkraeften/

Viele Grüße
Antworten