Das Handbuch für SuperFÜHLkrafthelden - selbst reinschreiben

Gute Bücher, schlechte Bücher
Antworten
SaschaN79
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Feb 2015, 07:31

Das Handbuch für SuperFÜHLkrafthelden - selbst reinschreiben

Beitrag von SaschaN79 »

Hallo,

nach dem Erstlingswerk von Petra Neumann "Henry mit den Superkräften" ist nun seit Mai 2016 auch das neue Buch erhältlich.

Da wir in unserer Familie den kleinen "Henry" in unser Herz geschlossen haben - musste der Nachfolger natürlich auch zu uns. Das neue Buch lässt Henry und Johanna ihr Trickkiste öffnen und hebt sich vor allem durch die "Interaktivität" ab. Die Kinder können das Buch selbst mitgestalten. Sie können reinschreiben oder malen. Es wechseln sich immer eine kleine Geschichte sowie der "Mitmach-Tel" ab. Eine tolle Idee und die Kleinen haben tollen Spaß damit.

Wem der Vorgänger also gefallen hat, der bekommt neues Lesefutter. Vorkenntnisse zum ersten Henry-Teil sind, meines Erachtens, nicht erforderlich - runden die Geschichten aber besser ab, da man einfach schon weiß, wie Henry fühlt.

Eine Leseprobe gibt es hier:

http://www.high-sensitivity.de/das-hand ... afthelden/

Viel Spaß damit und vielleicht berichtet ja einer mal darüber hier :-)

Viele Grüße
Antworten