Für`s Kind!

Gute Bücher, schlechte Bücher
Antworten
Sabine_G.

Für`s Kind!

Beitrag von Sabine_G. »

Frohe Weihnachten allerseits!

Hoffentlich hattet Ihr alle einen ähnlich schönen Heiligabend wie wir. Ich wünsche es Euch von Herzen!
Wir lagen dieses Jahr goldrichtig mit Lenas Geschenken. Für den Bewegungspart ein Einrad ( das bereits rege ausprobiert wurde) und für den geistigen Teil eine ganze Horde Bücher!
Gleich beim ersten wurde ich innigst umarmt und mit seelig- feuchten Kinderküssen bedeckt. Und weil die Romanfigur ganz gut hier reinpasst und Lena die Bücher ( sie hat schon drei davon gehabt) besser findet als Harry Potter - was schon was heissen will - stelle ich das ganz kurz vor:

Artemis Fowl ist ein hochbegabter Junge und dazu ein kriminelles Genie. Damit ist die Romanfigur eigentlich ein echter Antiheld! Erst im Laufe der Bücher vollzieht sich eine gewisse Wandlung...

Ich habe die Bücher selber gelesen - damit ich weiss, was ich dem Kind da so "serviere". Sie sind spannend geschrieben und was auf den ersten Nlick des Rückentextes auf einen abgedrehten kleinen Irren schliessen lässt, entpuppt sich als ein Junge in Nöten, die ihm anfangs noch nicht so bewusst sind.

Und für welche Altersklasse?

Lena war 8, als sie das erste Buch der Serie bekam. Und von da an aufwärts... ;-)

weihnachtliche Grüße
Sabine
Gela
Dauergast
Beiträge: 125
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:43

Re: Für`s Kind!

Beitrag von Gela »

Der junge Mann wäre auch meine erste Wahl für das "Weihnachtsbuch" gewesen, nur leider gab es noch keinen neuen Band seit dem "Geburtstagsbuch".
Wir haben ja zum Glück eine Schule mit super ausgestatteter Bibliothek, in der die Kinder Wünsche äußern dürfen, die dann auch berücksichtigt werden. So standen mein Mann und ich ca. 15 min in der Buchhandlung und mussten bei jedem angebotenen Buch leider abnicken, weil´s die Kinder schon gelesen hatten, aber zum Schluss fanden wir dann doch noch was. Bin gespannt, ob die 1000 Seiten Lesestoff bis Silvester reichen. Sollten euer Kinder auch auf Phantasie stehen, da hätte ich ein paar Anregungen.

Schöne Tagen mit eueren Kids
Gela
Sabine_G.

Re: Für`s Kind!

Beitrag von Sabine_G. »

Oh Gela,

fuer Anregungen bin ich da immer dankbar!!!!

Es gab gestern noch Magyk und Herr der Diebe. Der Rest wurde fremd geschenkt. Aehm... also sie liest schon auch TKKG und Co - aber das ist eher um den mueden Geist leidlich im Leerlauf zu halten. Echte Begeisterung... sieht wahrlich anders aus...

Viele Gruesse
Sabine
Antworten