Darüber mußte ich lachen:

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
Antworten
keshali
Dauergast
Beiträge: 417
Registriert: Do 12. Apr 2007, 21:41

Darüber mußte ich lachen:

Beitrag von keshali »

Schultasche durchschauen, was heute so ansteht,...entdecke ich einen Mathezettel mit einfachen Plus-Rechnungen.

Darüber hat sie groß (an die Lehrerin) geschrieben: "Bitte schreibe mir noch Rechnungen hin, die waren zu leicht".

Da war ich froh, dass sie diesen Schritt jetzt schafft,...mehr Selbstbewußtsein?!


Aber: Die Hälfte der Rechnungen sind falsch, weil sie statt Plusrechnungen, alles multipliziert hat.
Nur halt eben sämtliche Multiplikationen, die sie eigentlich noch nicht gelernt hat (und wir machen da zuhause überhaupt nix).

Da mußte ich mal lachen, ich hoffe die Lehrerin auch, weil sie einfach vor lauter: "Das ist zu leicht" - gehudelt und nicht richtig geguckt hat.
alibaba

Re: Darüber mußte ich lachen:

Beitrag von alibaba »

Mein Sohn verweigerte vor ein paar Tagen seine HA: Mama das ist mir zu leicht. Ich ließ ihn, bat ihn aber das mit der Lehrerin zu besprechen. Sohn ging dann hin und sagte ihr: Ich habe die Ha nicht gemacht, die waren mir zu leicht. Ich hätte gerne etwas Schwierigeres! Die Lehrerin sah ihn mit gekrauster Stirn an, aber sie schimpfte nicht. :schwitz:

P.S. Er bekam dann schwierigere HA.
Antworten