Spielhäuser Suche

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen


Spielhäuser Suche

Beitragvon schlaukopf_8 » Mo 18. Apr 2016, 19:14

Ich bin gerade auf der suche nach einem guten spielhaus für meinen kleinen Bruder.
Er hat bald Geburtstag und ich will ihn überaschen :D . Ich hab eine weile gesucht und bin auf folgende
Seite gestoßen http://spielhausholz-test.de/ dort gibt es eine Vergleichstabelle. Mir gefällt am meisten
das Spielhaus in der Mitte, da es groß genug. Jetzt meine frage, habt ihr schon erfahrungen mit spielhäusern ?
Nehmt ihr Plastik oder Holz, oder habt ihr sogar selber eins aufgebaut ? Bin gespannt auf eure antworten
schlaukopf_8
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Mär 2016, 22:47

Re: Spielhäuser Suche

Beitragvon Mathesembed » Mi 27. Apr 2016, 12:47

Wir haben leider überhaupt keinen Garten, könnte mir aber vorstellen, dass ein Spielhaus Kindern Spaß macht.
Allerdings fand ich als Kind Baumhäuser viel spannender und habe eigentlich wenig in dem Garten meiner Eltern gespielt. :)
Du solltest schon gucken, dass dein Kind überhaupt sowas will, sonst hast du so ein Haus im Garten stehen und es bringt dir einfaches nichts. :P
Mathesembed
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:01

Re: Spielhäuser Suche

Beitragvon schlaukopf_8 » Do 6. Okt 2016, 21:23

ich denke es kommt auf das alter an,
klar ältere kinder finden baumhäuser und spieltürme interresanter
:!:
schlaukopf_8
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Mär 2016, 22:47

Re: Spielhäuser Suche

Beitragvon barnos » Do 6. Okt 2016, 21:34

schlaukopf_8 hat geschrieben:ich denke es kommt auf das alter an,
klar ältere kinder finden baumhäuser und spieltürme interresanter
:!:


ja kann ich bestätigen, bei unseren kindern war es auch, am anfang ein spielhaus,
dann musste ein spielturm her
barnos
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Okt 2016, 21:27

Re: Spielhäuser Suche

Beitragvon CoffeeFee86 » Di 22. Nov 2016, 14:57

Hallo! Der Geburtstag ist zwar inzwischen bestimmt schon vorbei, trotzdem melde ich mich nochmal zu Wort... Ich persönlich würde immer zu Holz greifen, rein optisch, weil es einen robusteren Eindruck macht und auch der Umwelt zuliebe (zumindest, wenn das Holz nicht ordentlich nachbehandelt wurde). Plastik ist natürlich leichter zu reinigen, aber ich hätte glaube ich Bedenken, dass die Farben schon nach relativ kurzer Zeit verblassen...
CoffeeFee86
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:33

Re: Spielhäuser Suche

Beitragvon Tritsche30 » Mo 12. Jun 2017, 16:56

Es gibt für Kinder schon tolle Häuser zu kaufen. Wenn du dabei allerdings an der Qualität sparst, werden die Kinder nicht lange Freude daran haben. Wir haben den Tipp für diesen Anbieter https://www.lanatura.de/gartenmoebel/zubehoer-sonstiges/spielhaeuser/ bekommen und haben uns dort für das Haus aus Zedernholz entschieden. Die Qualität ist wirklich toll und das Haus ist in diesem Sommer der Mittelpunkt unseres Gartens
Tritsche30
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 16:41




Zurück zu Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast