Sprüche über die ich staune und schmunzel...

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
Antworten
Moppelbär
Dauergast
Beiträge: 112
Registriert: Di 27. Jan 2009, 09:03

Sprüche über die ich staune und schmunzel...

Beitrag von Moppelbär »

Hallo,
mein Mann und meine Tochter haben an einem sportlichem Wettkampf teilgenommen.
Deshalb sagte ich vorher zu meiner Tochter: " Dann müssen wir Papa aber ordentlich anfeuern."
Darauf mein Sohn (3,5J.) total entsetzt: " Neein, nicht anfeuern, dann ist er tot!"
Wir mußten erst lachen, aber ich bin auch etwas erschrocken ... :shock:
Manchmal haut er Sprüche raus, dass kann man gar nicht fassen...
Habt ihr auch solche Erfahrungen?
MfG
Moppelbär
Winnie
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: So 10. Jan 2010, 03:31

Re: Sprüche über die ich staune und schmunzel...

Beitrag von Winnie »

Ja, das kenne ich auch! Kinder nehmen vieles wörtlich. Ich habe mal vor dem Essen gesagt:"So, Essen fassen!" (So heißt das ja bei der Bundeswehr.) Böser Fehler, ganz ganz blöd von mir! :roll:
"Entschuldigung, ich habe nur kurz fantasiert." meine große Tochter, 4 Jahre alt (inzwischen 9 geworden)
Masirema
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 03:03

Re: Sprüche über die ich staune und schmunzel...

Beitrag von Masirema »

Winnie hat geschrieben:Ja, das kenne ich auch! Kinder nehmen vieles wörtlich. Ich habe mal vor dem Essen gesagt:"So, Essen fassen!" (So heißt das ja bei der Bundeswehr.) Böser Fehler, ganz ganz blöd von mir! :roll:


:lol: :lol:
Ich stelle es mir grade vor!! ;)

Unsere Lütte fuhr auf dem Hof Fahrrad und nahm eine Kurve zu eng. Natürlich ist sie umgefallen und hat sich dabei einen Handballen verschrappt.
Es kam sogar ein winzig kleines Tröpfchen Blut und das Geschrei war groß.
Also Waschlappen unter kalt Wasser gehalten und drauf. Damit war sie dann zufrieden, aber sie lief dann natürlich den Rest des Tages mit diesem Teil auf der Hand rum (so nach dem Motto: Alle hersehen, ich hab ne wahnsinns verletzung!! ;) )
Als ich ihr Abends dann mit gutem zureden den Lappen wegnehmen wollte, da brannte es wohl noch etwas auf der Haut.
Das wollte sie mir dann auch erklären, aber sie wußte nicht so genau, wie ( da war sie drei). Brennen setzte sie nun mal gleich mit Feuer und das tut ja nun mal bekanntlich auch noch etwas anderes.
Also sagte sie : Nein Mama, nicht wegnehmen, das Qualmt noch!!! :lol:
Chiara
Dauergast
Beiträge: 51
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:29

Re: Sprüche über die ich staune und schmunzel...

Beitrag von Chiara »

Hallo!

Das mit dem Qualm ist auch super! :lol:

Als mein Sohn 3 1/2 war, kam er mal aufgeregt angerannt und sagte dann: "Ich han grad 2 Chäfer usgmagnetet!!" Das bedeutet, dass er gerade 2 Käfer "ausgemagnetet" hat.
Er hat mit einem Ästchen 2 Feuerwanzen getrennt!

Mit 3 erklärte er meinem Mann, dass unser Kühlschrank sehr schlau sei; Immer wenn man ihn öffnet, dann stellt er das Licht an, damit man etwas sehen kann. Dies sei aber mega lieb von ihm! :D

Liebe Grüsse, c
Masirema
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 03:03

Re: Sprüche über die ich staune und schmunzel...

Beitrag von Masirema »

Also, ich stelle immer wieder fest, die besten Sprüche hier bringt unsere Motte( fast 7/!!
Sie hat für die Schule jetzt eine Sportbrille verabreicht bekommen.
Na, und die sehen ja jetzt sehr futuristisch aus, ein wenig wie eine Chlorbrille, mit Gummizug und und Nasengummi.
Als sie die das erste mal aufsetzte haben natürlich einige Kids gelacht.
Darauf sagte sie dann:" Lacht mal ruhig, das ist eine Röntgenbrille, damit kann ich euch alle nackig sehen!" :lol: :lol: :lol:

.......................Es lacht kein einziges Kind mehr!!!!!
Lg
Masirema
mussmal
Dauergast
Beiträge: 109
Registriert: Do 20. Jan 2011, 11:59

Re: Sprüche über die ich staune und schmunzel...

Beitrag von mussmal »

das mit der brille ist echt megastark von deiner tochter! gut, dass ihr sowas eingefallen ist :-D

beim essen habe ich auch mal übermütig gesagt "haut rein"
gsd haben die jungs nur irritiert geguckt und nicht gehorcht.
Antworten