Puh! Das deutsche Zollrecht?? Insbes. Strafmaß

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
Antworten
Paulina07
Dauergast
Beiträge: 209
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:50

Puh! Das deutsche Zollrecht?? Insbes. Strafmaß

Beitrag von Paulina07 »

Wo kriege ich das her??? Töchterchen kennt Schmuggler von Felix dem Hasen!!! :lol:
Heute wollte sie wissen was Schmuggler alles genau schmuggeln, da kam ich ja noch mit.
Habe auch eine tolle Seite vom Zoll gefunden, da wird es durchaus noch konkreter.
Aber wie werden sie bestraft?
Sie wollte alles mal wieder ganz konkret, wie hoch sind die Geld- und Haftstrafen etc.
Und ich stand wieder so da: :gruebel: :schwitz:
Besonders hat sie interessiert wie die Leute bestraft werden, die Kobras in Alkohol schmuggeln, das hat sie sich von unserem letzten Zollbesuch (locker 1- 1,5 J. her) gemerkt.
Wo soll ich sowas finden? Wie packt ihr grundsätzlich solche Rechercheaufgaben??
Bei uns ist es wirklich andauernd irgendwas anderes. Bei manchen Fragen, wo ich sage, wir lesen es daheim nach, vergisst sie glücklicherweise überhaupt gefragt zu haben und an anstrengenden Tagen belasse ich es auch dabei.
Aber das ist ja auch nix und eig. bin ich ja froh, dass sie vielseitig interessiert ist.
Also: Butter bei die Fische! Woher (außer wikipedia ;o) ) kriegt ihr eure allumfassenden Infos für den bohrenden Nachwuchs? :)
Antworten