positive austrahlung von Pflanzen

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
Antworten
Maxi75
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jan 2013, 12:57

positive austrahlung von Pflanzen

Beitrag von Maxi75 »

Hallo,

ich habe von einigen gehört das Pflanzen eine Positive wirkung auf Kinder "austrahlt".
Habt ihr sowas auch shcon mal gehört oder ist das nur so ein "esoterischer fengshui" gebrabbel.
Würde da gerne eure Meinung zu hören.

Gruß
Maxi
inge007
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:28

Re: positive austrahlung von Pflanzen

Beitrag von inge007 »

Das hängt ganz von der Person ab. Manche mögen keine Blumen oder Zimmerpflanzen. Das hat man zu respektieren.
Bedenke: Es gibt auch "Blumen des Bösen", die von Dir ständig Aufmerkamkeit fordern und Dich über deren Versorgung mit Wasser, Dünger, Lichtrücken, usw. Und ich denke das gilt auch für Kinder.Jeder ist halt anders.
Beess
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:15
Kontaktdaten:

Re: positive austrahlung von Pflanzen

Beitrag von Beess »

Hi Zusammen!

Also ich habe die ganze Wohnung voller Pflanzen. Ich liebe sie und sie sind Mitbewohner wie die Familienmitglieder auch. Mit den Kids drehe ich immer eine Runde und lasse sie die Pflanzen gießen. So lernen sie auf einfache Art und Weise, für andere Verantwortung zu übernehmen. Wenn die Pflanzen irgendwann blühen, können die das direkt auch auf das Gießen zurückführen ;-)

Die Ausstrahlung ist meiner Meinung nach auf jeden Fall positiv. Ich kann das nicht wissenschaftlich nachweisen, aber so fühle ich es.

Man sollte nur darauf achten, dass giftige Pflanzen (z.B. Wolfsmilchgewächse) nicht in Reichweite der Kinder stehen.

Ansonsten alles Roger.

Liebe Grüße B.
’’Wer Kindern was verspricht, sei es ein Spiel, ein Geschenk oder sei es die Rute, der halte es wie einen Eid.‘‘ Peter Rosegger
Antworten