Kennt ihr noch die Clementine aus der Ariel-Werbung von früher?

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
Antworten
face-off
Dauergast
Beiträge: 141
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 11:02

Kennt ihr noch die Clementine aus der Ariel-Werbung von früher?

Beitrag von face-off »

......genauso kam mir heute mein Töchterchen (4J.2M.) bei einem Einkauf vor!
Ich mußte unsere ganze Palette Waschmittel....weiß-bunt-fein-wolle....ihr wißt schon ;-)......einkaufen.
Und Mausi interessiert sich schon seit ewigen Zeiten für die Waschmaschine und alles was damit zu tun hat.Ergo hat sie wohl immer genau beobachtet,wie ich die Wäsche sortiere und so weiter und sie ist immer furchtbar stolz,wenn sie die Waschmaschine anstellen darf. Das nur zur Erklärung.
Jedenfalls standen wir an der Kasse und meine Maus war eifrig dabei,den Wagen auszuräumen und begann aufzuzählen:
" Schau Mami,das mit dem hellblauen Verschluß ist für die Feinwäsche,das mit dem weißen Deckel ist für weiße Wäsche,das Schwarze ist für die schwarze Wäsche,das blaue ist für die bunte Wäsche und das Pinke für unsere Wollpullover........"
Könnt ihr euch die Gesichter der Leute vorstellen,die vor und hinter uns standen?????
Ich hab Mausi natürlich für ihr messerscharfes Beobachten gelobt und hab mich tierisch über die Leute amüsiert...grins!
Aber ehrlich gesagt wußte ich selbst gar nicht,dass sie dieses Wissen drauf hat ;-).
Vielleicht erzählt sie mir beim nächsten Einkauf beim Bäcker,was alles in einen Kuchen hineinkommt........;-)

LG face-off
keshali
Dauergast
Beiträge: 417
Registriert: Do 12. Apr 2007, 21:41

Re: Kennt ihr noch die Clementine aus der Ariel-Werbung von früher?

Beitrag von keshali »

Hehe, ja diese Gesichter sind die Momente wo man seinen ganzen mütterlichen Stolz mal in sich hineingrinsen kann.

Werde nie vergessen, als mein kleine Große mit 2,5 Jahren im Schwimmbad am 1m Podest oben stand, lautstark bis 20 zählte und reinhüpfte.

Die offenen Münder sind schon schön zum anschauen, dabei war ihre Leistung gar nicht das zählen, sondern von 1m reinhüpfen.

Keshali
Antworten