Zehnjähriger will jetzt Astrophysik studieren

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
Antworten
Axel
Dauergast
Beiträge: 82
Registriert: Di 16. Aug 2005, 12:51

Zehnjähriger will jetzt Astrophysik studieren

Beitrag von Axel »

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausl ... 80,00.html

Und ihr denkt, ihr habt ein Problem... ;-)

Vorsicht: Link wird nach dem ersten Komma abgebrochen. Bitte ganze Zeile kopieren und in Adreßzeile des Browsers kopieren.
Candela
Dauergast
Beiträge: 96
Registriert: Do 28. Feb 2008, 06:19

Re: Zehnjähriger will jetzt Astrophysik studieren

Beitrag von Candela »

Jo, mein Problem ist, daß mit dem Link wohl etwas nicht stimmt.

Schade ... hätte mich nämlich interessiert.
Lythande
Dauergast
Beiträge: 59
Registriert: So 29. Feb 2004, 22:58

Re: Zehnjähriger will jetzt Astrophysik studieren

Beitrag von Lythande »

Einfach die ganze Zeile kopieren, und dann in das Link-Feld vom Firefox/Explorer oder was auch immer kopieren, dann klappt es.

Sabine
Candela
Dauergast
Beiträge: 96
Registriert: Do 28. Feb 2008, 06:19

Re: Zehnjähriger will jetzt Astrophysik studieren

Beitrag von Candela »

Danke dir. Hatte es schon so versucht, klappt beim IE irgendwie nicht. Aber nicht schlimm, ich werde den Artikel schon finden ;-)

LG
Candela
Neckri
Moderator
Beiträge: 463
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:51

Re: Zehnjähriger will jetzt Astrophysik studieren

Beitrag von Neckri »

So müsste es gehen:

Diesen Wurm da unten

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausl ... 80,00.html

1) mit der geklickten Maus markieren (hinten beginnen!)
2) über die Tastenkombination <Strg> und <C> kopieren
3) die Adresszeile (wo jetzt http://www.klugekinder.at/cgi... steht) anklicken
4) den kopierten Wurm dort mit <Strg> und <V> einfügen
5) und Enter drücken.

Grüße von

Neckri
SonjaS
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:18

Re: Zehnjähriger will jetzt Astrophysik studieren

Beitrag von SonjaS »

Wow, das ist wirklich krass. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Sohn in 4 Jahren sagt "Och Mutti, ich glaub ich studiere Astrophysik" würde ich mir an den Kopf fassen und mich fragen, wieso er nicht einfach Feuerwehrmann werden will, wie alle anderen Gleichaltrigen? :lol: Nein, es wäre natürlich schön, wenn mein Kind irgendwann etwas interessanets studieren möchte, aber mit zehn jahren sollten Kinder noch andere Sachen im Kopf haben und Kind sein, finde ich. Aber ist ja der Wunsch des Kindes, also Hut ab. ;)

LG
SonjaS
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:18

Re: Zehnjähriger will jetzt Astrophysik studieren

Beitrag von SonjaS »

Ja, aber in dem Alter hat er noch viel vor sich. Also vielleicht ändert er seine Wünsche ja noch. Ich meine, wir kennen das ja selber, oder? Jeder hatte doch so seine Phasen als Kind und Jugendlicher, in denen er verschiedene Berufswünsche entwickelte. Bei mir hat sich erst mit 21 herausgestellt, was ich wirklich will und dabei dachte ich mein Leben lang, dass ich meien Berufung kennen würde. :roll:
Bienchen369
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 12:09

Re: Zehnjähriger will jetzt Astrophysik studieren

Beitrag von Bienchen369 »

Das finde ich echt unglaublich... Der kleine Junge wird vermutlich unser nächste Albert Einstein..
Aber ist es das richtige für ihn? Ich finde es gut das die Eltern sein Talent anerkennen und ihn mit entsprechenende Mitteln förden aber wo bleibt seine Kindheit?
Was ist mit seinen Freunden.. Auf der menschlichen Ebene kann er sich gar nciht weiterentwickeln und ich denke damit wird er dann im späteteren Leben sehr stark konfrontiert werden und Probleme bekommen..
neunmalklug
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Jul 2012, 15:08

Re: Zehnjähriger will jetzt Astrophysik studieren

Beitrag von neunmalklug »

Bienchen369 hat geschrieben:Das finde ich echt unglaublich... Der kleine Junge wird vermutlich unser nächste Albert Einstein..
Aber ist es das richtige für ihn? Ich finde es gut das die Eltern sein Talent anerkennen und ihn mit entsprechenende Mitteln förden aber wo bleibt seine Kindheit?
Was ist mit seinen Freunden.. Auf der menschlichen Ebene kann er sich gar nciht weiterentwickeln und ich denke damit wird er dann im späteteren Leben sehr stark konfrontiert werden und Probleme bekommen..
Ich finde es unglaublich und krass wenn ich an mich denke als ich 10 Jahre alt war. So sehe ich das aber auch, ich glaube im Zwischenenschlichen wird er dann noch arg Probleme bekommen...
mussmal
Dauergast
Beiträge: 109
Registriert: Do 20. Jan 2011, 11:59

Re: Zehnjähriger will jetzt Astrophysik studieren

Beitrag von mussmal »

die probleme im zwischenmenschlichen, die er laut euch bekommen soll.
wie soll er die denn umgehen?
sollen die eltern ihm das studium verbieten? und statt dessen was genau anbieten?

fakt ist nunmal: dieses kind ist anders als andere. er wird wohl nur sehr schwer gleichaltrige finden mit denen er auf einer ebene kommunizieren kann, die ihm liegt.

wenn mein kind weiß was es will und ich ihm das möglich machen kann, dann mache ich das. wenn er in zwei jahre physik doof findet, dann ist das doch nichts verlorenes. dann macht er dann eben was anderes.
Antworten