Berufswünsche Eurer Kinder

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
shariB
Dauergast
Beiträge: 52
Registriert: Di 25. Mai 2010, 21:42

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von shariB »

Meine Tochter (7) möchte Schriftstellerin werden (hat auch schon erste kleine Geschichten und Gedichte geschrieben), ihr Zwillingsbruder möchte den Klassiker - Polizist.
Unser Kleiner (4) antwortete vor kurzem auf die Frage, was er werden möchte, wenn er groß ist: ein Mädchen :o oder Wetterberichter.

LG ShariB
Homunkulus
Dauergast
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 11:31
Wohnort: NRW

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Homunkulus »

Unsere Tochter (5) möchte Tierärztin werden.

Mein Bruder (hb) wollte als Kind Glasbläser werden. :lol:
Räubertochter
Dauergast
Beiträge: 51
Registriert: Di 18. Okt 2011, 20:44

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Räubertochter »

Bei unsrem Sohn ändert sich das dauernd, im moment will er Schaffner werden, hat er mir zumindest heute morgen noch erklärt. Waum? Weil er dann den ganzen Tag Zug fahren kann... So seine Aussage.
lisa123
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 21:15

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von lisa123 »

Mein Sohn meinte heute das er Schauspieler werden möchte. Bis vor kurzem wollte er noch Raketenflieger oder Schwimmbadzuschließer werden :-D
Zefanja
Dauergast
Beiträge: 73
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 19:31

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Zefanja »

Meiner wollte neulich Gärtner werden. :)
tomfiete
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:33

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von tomfiete »

Nachdem ich meinen Sohn heute gefragt habe, was er mal werden möchte.
Antwortete er spontan, ohne zu überlegen: Ich werde Weihnachtsmann, weil ich alle Kinder glücklich machen will. :)
Jav
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:08

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Jav »

Mein Kleiner (fast 5 Jahre) möchte Pirat oder profi Fußballer und somit Freund von Schweini und co. werden. Meine Tochter wollte ursprünglich immer Prinzessin werden(das war immer ganz praktisch, da konnte ich immer sagen: Prinzessinnen machen so etwas schlimmes aber nicht, die müssen sich immer benehmen :D ), aber jetzt möchte sie gerne Anwältin oder Politikerin werden(was ich sehr ungewöhnlich finde)...
Bienchen369
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 12:09

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Bienchen369 »

hallo

Mein Sohn ist jetzt 17 Jahre alt und möchte nach dem Abi zur Polizei gehen um später Kriminalkommissar zu werden.
Ich halte das nicht so für eine sehr gute Idee. Um ehrlich zu sein habe ich auch ein bisschen Angst. Dieser Job ist nicht ohne. Aber er möchte das
unbedingt machen und ich will es ihm nicht ausreden:S
Sabine81
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Nov 2012, 12:20

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Sabine81 »

shariB hat geschrieben:Unser Kleiner (4) antwortete vor kurzem auf die Frage, was er werden möchte, wenn er groß ist: ein Mädchen :o oder Wetterberichter.
Das ist ja zu niedlich :)

Mein Sohn möchte gerne einmal Polizist werden, wie sein Vater.
katjaM
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 11:16

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von katjaM »

Meine kleine will Superstar werden oder Astronautin. Sehr konkrete Ziele also :lol:
Antworten