Kinderfahrzeuge

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
Petra65
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 16:23

Kinderfahrzeuge

Beitrag von Petra65 »

Hallihallo,

wir suchen für unsere Kita in Nürnberg (http://www.cjd-nuernberg.de/nuernberg/p ... dex/p/6743), Kita für Hochbegabte Kinder neue Kinderfahrzeuge.

Ich dachte das kann ja nicht so schwer sein, aber nichts da :roll:

Was wir uns noch diesen Monat anschaffen möchten ist folgendes:
Roller, Doppeltaxi, Dreiräder für die ganz kleinen Mini Roller und einen Krippenwagen 6 sitzer.
Was uns dabei sehr am Herzen liegt ist Qualität vor dem Preis, sie sollen auch lange durchhalten.
Ich habe gestern die Kinderfahrzeuge von http://www.kita-fahrzeuge.de im Netz gefunden, und die Firma Winther ist ein Begriff in Sachen Qualität.
Denn von Chinakram und Baumarktfahrzeuge haben wir endgültig die Nase voll . . die halten meist max. 1 Jahr, und das kann einfach nicht sein.

Sind in eurer Kita auch diese Winther Fahrzeuge ?

Vielen Dank

Petra
mamma42
Dauergast
Beiträge: 154
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:56

Re: Kinderfahrzeuge

Beitrag von mamma42 »

Wir haben in der Krippe den Bus- sicher schon mind. 2 Jahre und einen 4 Sitzer Buggy, aber mit getrennten Abdeckungen (weiss nicht woher).
Edainwen
Dauergast
Beiträge: 522
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:29
Wohnort: BaWü

Re: Kinderfahrzeuge

Beitrag von Edainwen »

Zumindest dem Aussehen nach sind die in unserem KiGa auch von der Firma Winther. Ich glaube, die halten echt was aus. Eine Bekannte von uns hat sogar für zuhause einen Roller von Winther gekauft (sie hat 5 Kinder),d amit er auch alle Kinder durchhält :lol:
Petra65
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 16:23

Re: Kinderfahrzeuge

Beitrag von Petra65 »

Edainwen hat geschrieben:Zumindest dem Aussehen nach sind die in unserem KiGa auch von der Firma Winther. Ich glaube, die halten echt was aus. Eine Bekannte von uns hat sogar für zuhause einen Roller von Winther gekauft (sie hat 5 Kinder),d amit er auch alle Kinder durchhält :lol:

Hallo,

für meinen Sohn wäre so ein Roller bestimmt nicht schlecht, nur der Preis für privat ist doch ziemlich hoch.

Für eine KiTa ist es ja OK, immerhin sollen die auch lange halten ;)

Danke Danke

Petra
Marliese
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Jun 2010, 05:28

Re: Kinderfahrzeuge

Beitrag von Marliese »

Den Roller finde ich auch super, aber der Preis ist heiß eben für privat, sehr schade immer wenn man bedenkt dass sies ja nur kurz benutzen können.
Ab und an kann man sich bei ebay mal was schnappen... :fahne:
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Kinderfahrzeuge

Beitrag von Rabaukenmama »

leroy hat geschrieben:Hello,

ja bei unsererem Kindergarten, wo meine Tochter geht, wird zum Glück auch voll und ganz auf die Kinderfahrzeuge von Winther vertraut. Allerdings haben wir sie - wie ich nach einem Gespräch mit der Kindergartenleiterin erfahren habe - da gekauft. Ob es jetzt da große preisliche Unterschiede gibt, kann ich dir zwar nicht sagen, aber die Qualität stimmt definitiv.

Hab jetzt auf der Seite mal geschaut und bin doch sehr verwundert. Da steht z.B. beim Roller "aktiv" ausdrücklich im Text, dass er für Kinder von 3-5 Jahre geeignet ist, das Kind aber maximal 9kg wiegen darf. Das kann ja nur ein Tippfehler sein! Das Eigengewicht des Rollers ist ebenfalls mit 9kg angegeben. Jedenfall kenne ich kein Kind im angegebennen Alter, welches 9kg oder noch weniger wiegt.

Den Preis finde ich jetzt nicht so schlimm. Bin eine, die eher weniger Spielsachen kauft, aber solide Qualität, und bei 2 Kindern werden die Teile hoffentlich ordentlich ausgenutzt.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Stefan78
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:32

Re: Kinderfahrzeuge

Beitrag von Stefan78 »

Hallo zusammen!
Bei uns in der Kita gibts jetzt sogar Audi Bobbycars!! Stelle sich das mal einer vor. Da hab ich echt nicht schlecht geschaut; vorallem als ich mal im Internet nach den Preisen geschaut habe. Ich frage mich wirklich, woher die 10! Stück haben... Ich wüsste jetzt auch nicht, dass ein Elternpaar die gesponsert hätte oder so. Aber toll finde ich die Dinger schon;-)
PeterLehmann
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 16:47

Re: Kinderfahrzeuge

Beitrag von PeterLehmann »

Ich bin darüber informiert, man die richtige Sache auf http://book-of-ra-slot.com finden kann. Die Seite mit solchen Spielen ist die beliebte für meine Schwester. Ich weiß, dass jeder etwas für sich finden wird.
Antworten