Paleo Diät habt Ihr Erfahrung?

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
PapavonzweiKindern
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 13:36

Re: Paleo Diät habt Ihr Erfahrung?

Beitrag von PapavonzweiKindern »

Hallo,

leider habe ich mit dieser Diät noch keinerlei Erfahrungen gemacht, da bei uns in der Familie generell das Thema herrscht, dass Diäten alles andere als gesund sind. Versuch doch einfach mal unbewusst mehr Bewegung in deinen Alltag zu bringen. Benutz zum Beispiel die Treppen statt den Lift, steig eine Station früher aus dem Bus und leg die restliche Strecke zu Fuß zurück.

Das alles fällt dir selbst vielleicht kaum auf, aber am Ende ergibt das einen großen Unterschied.
RedRose
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 18:38

Re: Paleo Diät habt Ihr Erfahrung?

Beitrag von RedRose »

kann ich definitiv nicht empfehlen... lege sowieso viel Wert auf eine vegetarische bzw. vegane Ernährung, da Fleisch einfach sehr ungesund ist
Babyprofessor
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:45

Re: Paleo Diät habt Ihr Erfahrung?

Beitrag von Babyprofessor »

Ich hab mal Low Carb gemacht. Aber als Veggie ist das schwer.
Alksomed
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 17:29

Re: Paleo Diät habt Ihr Erfahrung?

Beitrag von Alksomed »

Ich empfehle auch, auf Fleisch zu verzichten!
Mandy82
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:38

Re: Paleo Diät habt Ihr Erfahrung?

Beitrag von Mandy82 »

Hallo!
Diese Diät sagt mir leider gar nichts. Ich ernähre mich nun schon eine ganze Weile Low-Carb und habe damit auch wirklich gute Resultate erzielt. Wenn man abnehmen möchte ist es allerdings wichtig, ein Kaloriendefizit zu haben, denn ohne ein solches Defizit wird man nicht abnehmen.
MollyW
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:55

Re: Paleo Diät habt Ihr Erfahrung?

Beitrag von MollyW »

Hallo,
ich habe die Paleo-"Diät" (ist ja eigentlich eine Ernährungsweise) eine Weile lang ausprobiert, habe aber nicht durchgehalten. Der Ansatz ist ja, dass man quasi das essen soll, was unsere Steinzeit-Vorfahren auch gegessen haben, weil wir evolutionstechnisch noch nicht so weit sind, dass wir die hochverarbieteten Lebensmittel überhaupt richtig verarbeiten können- Ich persönlich hatte ohne meine Getreide einfach immer Hunger. Nach Paleo sind ja auch Reis, Haverflocken,e tc. raus, und da ich Veganerin bin, hatte ich dann im Prinzip Low Carb ohne Fleisch und Eier. Nichts für mich. Dann lieber eine ausgewogene vegane oder vegetarische Ernährung, bei der ich nicht einen halben Marktstand Gemüse essen muss, um länger als eine Stunde satt zu bleiben.
Antworten