Bewerbung schreiben

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
Creoslamarmur
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:05

Bewerbung schreiben

Beitrag von Creoslamarmur »

Hallo Leute,
ich bin derzeit mit meinem Job sehr unzufrieden, was mir das Leben sehr schwer macht.
Ich bin derzeit als Industriekauffrau in einem Kleinunternehmen beschäftigt.
Nun möchte ich mir für eine andere Stelle bzw. in einem anderen Unternehmen bewerben und darauf hoffen das dies besser für mich ist.
Allerdings habe ich zuletzt vor ca. 10 Jahren eine Bewerbung erstellt und bin gerade ziemlich überfordert und habe mir gedacht ich schreibe einfach mal hier in die Runde.
Könnt Ihr mir Tipps und Tricks geben wie ich das ganze angehe?
Muss ich in meiner Bewerbung den Grund einer Kündigung erwähnen?
Oder kann ich das auch etwas vertuschen.
Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.
Gruß Creoslamarmur
Lukarcure
Beiträge: 13
Registriert: Di 20. Jun 2017, 10:39

Re: Bewerbung schreiben

Beitrag von Lukarcure »

Hallo,
wenn ich mir überlege jetzt auf Anhieb eine Bewerbung zu schreiben, würde es mir wahrscheinlich auch sehr schwer fallen.
Aber ich bin mir sicher, dass du schnell wieder zurecht finden wirst, nach ca. 1-2 Bewerbungen.
Soviel ich weiß musst du keinen Grund nennen. Allerdings kann es sein, dass das Personal sie im Bewerbungsgespräch daraufhin anspricht.
Mit dem vertuschen wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtig.
Wenn du in deiner Bewerbung etwas verdeckst mit etwas anderem, dann kann dies beim schlimmsten Fall eine Staftat werden.
Du solltest immer die Ehrlichkeit bewaren.
Bei https://www.lebenslauf.de/ findest du hilfreiche Tipps und Tricks für Bewerbungsschreiben und Lebenslauf.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Lukarcure
Creoslamarmur
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:05

Re: Bewerbung schreiben

Beitrag von Creoslamarmur »

Guten Morgen Lukarcure,
mir war klar das ich nicht lügen darf und das es eine Straftat ist. Meinte einfach das nicht zu erwähnen?
Aber ja, du hast Recht, wenn bestimmte Fragen offen sind, kommen die bestimmt auch im Bewerbungsgespräch zur Aussprache.
Ich will einfach nur nicht, dass mein künftiger Arbeitgeber mich als nicht belastbarer, nervlich fragiler Arbeitnehmer sieht. Fände das sehr schade.
Weil das bin ich nicht, aber die derzeitige Arbeit macht da einfach keinen Spaß, bei dem Stress, der künstlich gemacht wird.
Aber Danke für die Hilfestellung.
Gruß Creoslamarmur
Antworten