Zeitgefühl verloren

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
Pinky
Beiträge: 16
Registriert: Di 11. Apr 2017, 13:27

Zeitgefühl verloren

Beitrag von Pinky »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Methode das Zeitgefühl bei meinem Kind zu wecken.
Wir haben gerade oft Diskussionen darüber ob und wann man zu Hause wieder einkehren muss.
Wenn ich um 17:00 Uhr sage, dann wird da oft 17:20 draus...

Wie macht ihr das?
charlotte12
Dauergast
Beiträge: 518
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:28

Re: Zeitgefühl verloren

Beitrag von charlotte12 »

Ich überlege gerade, wie alt dein Kind ist. Da du nicht wusstest, ob man sich in der Schwangerschaft anschnallen soll, gehe ich mal davon aus, dass das dein erstes Kind ist, demnach ist es mittlerweile noch im Babyalter. Da ist alles zwecklos, Babys haben kein Zeitgefühl. Ich würde ein Baby auch noch nicht alleine draußen spielen lassen, viel zu gefährlich.
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2958
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Zeitgefühl verloren

Beitrag von Rabaukenmama »

charlotte12 hat geschrieben:Ich überlege gerade, wie alt dein Kind ist. Da du nicht wusstest, ob man sich in der Schwangerschaft anschnallen soll, gehe ich mal davon aus, dass das dein erstes Kind ist, demnach ist es mittlerweile noch im Babyalter. Da ist alles zwecklos, Babys haben kein Zeitgefühl. Ich würde ein Baby auch noch nicht alleine draußen spielen lassen, viel zu gefährlich.
Ich vermute mal dass dieser Beitrag erstellt wurde, dass ein anderer, "neuer" User bald einen entsprechenden Link zu irgendeinem Gerät postet, welches das Kind erinnern soll. Das ist so ähnlich, wie wenn das 10 Monate alte Baby durch erstellen von Computer-Seiten plötzlich Taschengeld verdienen kann...

..ist für ernsthafte user hier natürlich lästig. Offensichtliche Werbemails lösche ich auch gleich, aber ganz unterbinden lässt es sich nicht. Es gibt hier auch viele alte Beiträge, die immer wieder mal "hervorgeholt" werden, indem wer (der sonst nie hier schreibt, jedenfalls nicht ernsthaft) eine ganz kurzen Beitrag dazu einstellt. Effekt ist, dass diese Beiträge dann wieder oben erscheinen und die links wieder angeschaut werden.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
charlotte12
Dauergast
Beiträge: 518
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:28

Re: Zeitgefühl verloren

Beitrag von charlotte12 »

Den Trick mit dem Wiedervorholen von Uralt-Posts kannte ich noch nicht, muss ich mal darauf achten :) . Es gibt Foren, in denen man keine Links posten darf, mittlerweile ist mir klar warum.
Offensichtliche Werbemails lösche ich auch gleich
Wie machst Du das?
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2958
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Zeitgefühl verloren

Beitrag von Rabaukenmama »

charlotte12 hat geschrieben:Den Trick mit dem Wiedervorholen von Uralt-Posts kannte ich noch nicht, muss ich mal darauf achten :) . Es gibt Foren, in denen man keine Links posten darf, mittlerweile ist mir klar warum.
Offensichtliche Werbemails lösche ich auch gleich
Wie machst Du das?
Karin, die Erstellerin dieses Forums, hat mir ein paar Adminitrationsrechte gegeben. Da sie nur selten selbst hier ist und ich öfter hier bin lösche ich daher die Werbemails :) .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
charlotte12
Dauergast
Beiträge: 518
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:28

Re: Zeitgefühl verloren

Beitrag von charlotte12 »

Ach so :) Ich hatte schon nach einer "Ignorier-"Funktion gesucht. Du wirst die halbe Rubrik "Dies und das" löschen können...
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2958
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Zeitgefühl verloren

Beitrag von Rabaukenmama »

Rabaukenmama hat geschrieben:
charlotte12 hat geschrieben:Den Trick mit dem Wiedervorholen von Uralt-Posts kannte ich noch nicht, muss ich mal darauf achten :) . Es gibt Foren, in denen man keine Links posten darf, mittlerweile ist mir klar warum.
Offensichtliche Werbemails lösche ich auch gleich
Wie machst Du das?
Karin, die Erstellerin dieses Forums, hat mir ein paar Adminitrationsrechte gegeben. Da sie nur selten selbst hier ist und ich öfter hier bin lösche ich daher die Werbemails :) .
Das ist schwer, weil das oft auch ernste Antworten dabei sind. Ich habe mich vor Jahren, als ich ziemlich neu im Forum war, mal beschwert, dass es plötzlich so aussah, als hätte ich einen Beitrag erstellt, auf den ich tatsächlich nur geantwortet habe. Da sind auch (damals noch von Karin) die Mails der potentiellen, forumsfremden Link-Sender mal gelöscht worden und nur die ernsthaften Beiträge wurden stehen gelassen. So sah es plözlich auch, als hätte ich Beiträge erstellt, wo es um Matratzenkauf oder Schlüsseldienste ging :P .

Alte Beiträge (also aus einer Zeit, bevor ich admin-Rechte hatte) lösche ich nicht. Klar ist die Rubrik "dies und das" voll damit, aber das wäre eine Heidenarbeit, auszusieben, was erst gemeint und was Werbung ist und dann würden wieder Leute als Ersteller der Beiträge auftreten, die eigentlich nur geantwortet haben ;) .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten