Was halten eure Kinder von Freizeitparks?

Im Web und sonstwo
Interessante Links, Bücher, Sendungen, Informationen... abseits von Hochbegabung
Antworten
Vicky
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 18:29

Was halten eure Kinder von Freizeitparks?

Beitrag von Vicky »

Also, ich überlege nun endlich eine Fahrt in einen Familienpark bzw. Freitzeitpark zu machen.
Ich weiß zwar nicht mehr wo, doch hieß es, dass man die Zeit mit seinen Kindern besser verbringen kann, als sie durch gefährliche Karussel und Achterbahnen zu jagen. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht schlimmes daran und würde mal eure Meinung hören. Mich juckt es nämlich als Familie nun zu diesem neuen Winterzauber(http://www.dertour.de/freizeitparks/europa-park/) zu fahren. Das soll noch bis zum 11.1. gehen...Meines Erachtens wäre das ein tolles Weihnachtsgeschenk und mal was anderes ausser die üblichen Weinachtsgeschenke materieller Art...
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Was halten eure Kinder von Freizeitparks?

Beitrag von Rabaukenmama »

Kommt ganz darauf an ob das Kind das mag. Mein großer Sohn liebt Freizeitparks, einmal war er schon mit dem Papa für 3 Tage im Legoland in Deutschland und wir fahren einmal im Jahr hierhin: http://www.familypark.at/index.php?id=2

Da gibt es neben den großen "Attraktionen" auch nette Stationen wo Märchen oder nette kleine Szenen dargestellt werden, z.B. ein Konzert mit verschiedenen Tieren oder ein Picknick der Zwerge. Begeistert war mein Sohn mit ca. 2 Jahren von der Szene "die Vogelhochzeit" wo ein Baum das bekannte Kinderlied sang und sich verschiedene Tiere dazu bewegten. Mindestens 2 Wochen lang forderte er daraufhin jeden Baum auf "Sing Fiderallala!" :lol: . Auch ein Streichelzoo und ein Wasserspielplatz ist dabei.

Was Leute meinen, wenn sie sagen, man könne die Zeit mit Kindern "besser" verbringen weiß ich ehrlich gesagt nicht. So ein Freizeitparkbesuch ist ja nichts alltägliches und ich sehe absolut nichts, was dagegen spricht, so was 1, 2 oder auch 3x im Jahr zu machen.

Klar gibt´s viele andere Dinge, die man mit Kindern machen kann, aber deshalb ist ja das eine nicht "schlecht". Man "muß" mit einem Kind ja auch nicht ins Kasperltheater, in den Zirkus oder zu einem Mittelalterfest, geht aber doch hin, weil es dem Kind einfach Spaß macht.

Ich würde es aber - wie gesagt - vom Kind selbst abhängig machen. Mein Sohn bekommt z.B. im Kasperltheater oder Kindertheater sehr schnell Angst vor irgendeiner Szene und beginnt zu weinen. Daher gibt´s bei uns auch keine solchen Besuche, ich will ihm ja eine Freude machen und ihn nicht quälen.

Frag doch deine Nichte selbst ob ihr das gefallen könnte, dann weißt du es :) !
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
sara1
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Apr 2015, 00:29

Re: Was halten eure Kinder von Freizeitparks?

Beitrag von sara1 »

meine Tochter liebt es!!
Babylove67
Beiträge: 28
Registriert: Di 1. Sep 2015, 10:41

Re: Was halten eure Kinder von Freizeitparks?

Beitrag von Babylove67 »

Hallo
Also meine Kinder lieben Freizeitparks!
Zudem können sie ja selbst entscheiden, was sie fahren möchten.
Viele Grüße
Babylove67
Antworten