Freunde für mein Kind in Berlin gesucht!

Freunde und Gleichgesinnte gesucht! (bitte die Postleitzahl angeben!)
Antworten
Duna
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 23:23

Freunde für mein Kind in Berlin gesucht!

Beitrag von Duna »

Hallo,
die Antworten scheinen ja hier nicht sehr überwältigend zu sein. Vielleicht liegt es daran, dass es ein Forum aus Österreich ist. Ich versuche es trotzdem!

Wir wohnen in Berlin, Schöneberg und wir suchen dringend einen Freund / Freundin für unseren Sohn (Einzelkind) aus der Nachbarschaft.
Er ist fast 5 und geht in einem Kindergarten ausserhalb des Bezirkes. Ihm fehlt ein Freund zum regelmässigen Treffen.

Da alle so furchtbar beschäftigt zu sein scheinen, hatte ich die Idee mit einem regelmässigen, wöchentlichen Treffen. Abwechselndes Abholen an einem Nachmittag vom Kindergarten. Die Kinder können spielen, bauen eine Freundschaft auf und die Eltern haben ab und zu einen verlängerten Nachmittag.

Gegenseitiges Vertrauen und Sympathie ist natürlich Voraussetzung!
Wir suchen keine Kinderbetreuung, sondern einen Freund!

Unser Kind ist wahrscheinlich hochbegabt, sehr lebhaft und mit einer starken Persönlichkeit. Es fällt ihn eher schwer mit gleichalterigen Kindern Freundschaften zu schließen. Wir wollen ihm dabei helfen und vielleicht geht es anderen Eltern ähnlich.

Wir würden uns über Kontakte sehr freuen!

Liebe Grüße aus Schöneberg in Berlin
Lorenz
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Nov 2009, 10:51

Freunde für mein Kind in Berlin gesucht!

Beitrag von Lorenz »

Ich suche auch für mein Sohn (7) Freunde die auch HB sind weil obwohl er Freunde hat, ihm fehlen Freunde die Ihm auch verstehen. Schlag vor - ach - weiter auf Englisch - would like to suggest setting up a regular meeting of parents and kids in Berlin - once, twice a month to start with. Meldet euch reichlich!!! Bitte!!
Giusa
Antworten