Forschung zur Kreativität von Kindern mit Autismus/ADHS

Umfragen, Abstimmungen, Dissertationen, Facharbeiten und sonstige Mitmach-Aufrufe jeglicher Art
Antworten
Jasmin21
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Feb 2016, 20:07

Forschung zur Kreativität von Kindern mit Autismus/ADHS

Beitrag von Jasmin21 »

Studie abgeschlossen
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Jasmin21 am Di 23. Mai 2017, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
schlaukopf_8
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Mär 2016, 22:47

Re: Forschung zur Kreativität von Kindern mit Autismus/ADHS

Beitrag von schlaukopf_8 »

Ich finde eher, dass ADHS eine erfunde Krankheit ist. Es geht gegen die Natur des Kindes den ganzen tag ruhig auf einem Stuhl zu sitzen. Kinder spielen, von Natur aus sind immer in Bewegung. Doch ihr spert sie ein in Klassenzimmer und wer nicht still sitzen kann und euren Vorstellungen entspricht wird als krank eingestuft. Habt ihr euch darüber schonaml gedanken gemacht ?
lissi74
Dauergast
Beiträge: 53
Registriert: Do 4. Feb 2016, 14:46

Re: Forschung zur Kreativität von Kindern mit Autismus/ADHS

Beitrag von lissi74 »

schlaukopf_8 hat geschrieben:Ich finde eher, dass ADHS eine erfunde Krankheit ist. Es geht gegen die Natur des Kindes den ganzen tag ruhig auf einem Stuhl zu sitzen. Kinder spielen, von Natur aus sind immer in Bewegung. Doch ihr spert sie ein in Klassenzimmer und wer nicht still sitzen kann und euren Vorstellungen entspricht wird als krank eingestuft. Habt ihr euch darüber schonaml gedanken gemacht ?
Und woher kennst du dich mit dem Thema aus? Wer sagt, dass ein Kind das nicht ruhig sitzen kann als krank bezeichnet wird.
venezia
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Sep 2017, 03:02

Re: Forschung zur Kreativität von Kindern mit Autismus/ADHS

Beitrag von venezia »

Gibt es irgendwo Ergebnisse der Studie zum Nachlesen?

Gruß, venezia
KinderKram
Beiträge: 8
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 11:40

Re: Forschung zur Kreativität von Kindern mit Autismus/ADHS

Beitrag von KinderKram »

Würde mich auch interessieren, bin zu spät darauf gestoßen. Danke!
Antworten