Hallo

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
Purzelmami
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 09:02
Wohnort: Österreich

Hallo

Beitrag von Purzelmami »

Hallo zusammen!
Ich möchte uns hier vorstellen, da ich viele Fragen hab :-)
Mein Sohn ist mittlerweile 12 Jahre und ich lies ihn auf ADS testen da er schon in der Volkschule (wir sind aus Österreich) extrem langsam war
und große Probleme mit der Konzentration hatte.
Doch bei der Austestung kam raus das er kein ADS hat und einen iq von 116
Das ist jetzt grad so übern durchschnitt. Ich bekomme die nächsten Tage erst die Unterlagen da
kann ich euch dann sagen welcher iq test es war.
Er ist in der Schule immer gut gewesen. Er musste nie Gedichte lernen.
Nur in Deutsch hat er riesen Probleme. Er kann kaum Sätze bilden, geschweige denn einen Aufsatz. Rechtschreibung
und Schrift sind eine Katastrophe... Bei der letzten Schularbeit hat er aber eine drei bekommen, aber nur weil
es eine Nacherzählung war und er den vorgelesenen Text fast wortwörtlich wiedergeben konnte.
Aber mit diesem iq ist es doch nicht so das er unterfordert sein kann?
Was macht ihn dann so träumerisch und Konzentrationslos? Warum trifftet er im Unterricht weg und weiß danach
aber alles? Fragen über fragen :-) Auch ist er sehr sensibel und neigt zu Zwängen.
Er ist auch extrem sportlich und emotional den anderen seines Alters vorraus. Vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich ihm
das lernen lernen kann? Musste er bis jetzt nicht und hatte immer vorzug, aber jetzt gehts mit den Noten langsam bergab.
Das war schon sehr viel! Danke fürs lesen und ich freu mich auf Hilfe von eurer Seite :-)
Unser Schulsystem veranschaulicht: Ein Affe, ein Fisch, eine Giraffe, ein Elefant, eine Schlange, ein Vogel und eine Maus haben Prüfung... erster Test: alle Tiere klettern auf einen Baum.....
Purzelmami
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 09:02
Wohnort: Österreich

Re: Hallo

Beitrag von Purzelmami »

Ich muss eben noch auf die Diagnose warten aber er hat teilweise sehr hohe Werte gehabt. Leider wars heut noch nicht
bei der Post dabei. Aber seine Sprachentwicklung war aber auffallend gut! Mit ende neunten Monat hat er zu sprechen begonnen und
mit einem Jahr schon über zwanzig Wörter. Er hat auch mit zwei Jahren zwanzig Automarken erkannt. Er war immer schon wiff aber
in Deutsch ging von anfang an alles schief. Er hatte auch mit großer Wahrscheinlichkeit eine Wahrnehmungsstörung die aber verschwunden ist. Was bei den
Gesprächen rausgefunden wurde. Ich war auch schlecht in Rechtschreibung aber konnte spitzen Aufsätze schreiben. Ihm ist es jetzt noch ein graus einen einfachen Text abzuschreiben.
Aber sobald ich die nächsten Tage die Werte habe schreib ich sie hier rein
Unser Schulsystem veranschaulicht: Ein Affe, ein Fisch, eine Giraffe, ein Elefant, eine Schlange, ein Vogel und eine Maus haben Prüfung... erster Test: alle Tiere klettern auf einen Baum.....
basket
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:26

Re: Hallo

Beitrag von basket »

Hallo!
Hast du deinen Sohn schon mal auf eine auditive Verarbeitungsstörung testen lassen?
Wie war die Sprachentwicklung bei deinem Sohn?
Lg Basket
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit! (Sören Aabye Kierkegaard)
Antworten