4x HB sagt "Hallo"

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
Tinchen1
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Feb 2015, 22:42

4x HB sagt "Hallo"

Beitrag von Tinchen1 »

Hallo,

danke für die Aufnahmen und nun möchte ich uns 4 HBs vorstellen:
Meine 3 Kinder (22w, 19w, 13m) und ich (44) sind eine fröhliche Runde, mein Mann gesellt sich dazu.
Die Kids sind alle HB getestet und haben bisher ihr Leben problemlos schulisch/sozial durchlaufen. Einige sind mehrfach gesprungen, andere waren krank und haben mit dem 2. Anlauf gleich 3 Klassen überholt. Meine Große ist normal durch die Schule gelaufen.

Ich bin ein gescheiterter Underachiever, mit Ach und krach Realschulabschluss und mit 18 HB getestet. Jetzt hol ich mein Abi nach und studiere (Ziel: Mathe).
Freue mich hier über Austausch mit anderen Eltern und Gleichgesinnten.

Viele Grüße
Tinchen
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2969
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: 4x HB sagt "Hallo"

Beitrag von Rabaukenmama »

Hallo Tinchen, herzlich willkommen hier :) !

Bin ebenfalls HB (mit Hauptschulabschluss und Lehre :mrgreen: ) und mein 4jähriger Sohn ist zwar nicht getestet (damit will ich noch möglichst lange warten) aber laut Entwicklungsdiagnostik Gleichaltrigen gegenüber ziemlich weit voraus. Außerdem habe ich noch einen 2jährigen Sohn, der im Moment eher durch seine Trotzphasen als durch besondere Begabungen auffällt :schwitz: .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Tinchen1
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Feb 2015, 22:42

Re: 4x HB sagt "Hallo"

Beitrag von Tinchen1 »

Hallo Rabaukenmama,
jaja die Kids mit den besonders trotzigen Begabungen schaffen es später am Weitesten :lol: !
Schön auch noch einen anderen HB Erwachsenen hier zu treffen. Ich dachte immer, dass ich mit meinem Realschulabschluss schon ziemlich underachievt war, aber du legst ja noch ne Schippe drauf!
Hast du noch was aus deiner HB gemacht als Erwachsene?

Viele Grüße
Tinchen
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2969
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: 4x HB sagt "Hallo"

Beitrag von Rabaukenmama »

Tinchen1 hat geschrieben:Hallo Rabaukenmama,
jaja die Kids mit den besonders trotzigen Begabungen schaffen es später am Weitesten :lol: !
Schön auch noch einen anderen HB Erwachsenen hier zu treffen. Ich dachte immer, dass ich mit meinem Realschulabschluss schon ziemlich underachievt war, aber du legst ja noch ne Schippe drauf!
Hast du noch was aus deiner HB gemacht als Erwachsene?

Viele Grüße
Tinchen
Ja, ein bißchen was habe ich als Erwachsene schon gemacht (außer erfolglosen Bewerbungen bei WWM) ;) .


Zuerst einmal bin ich von der Lebensmittelbranche (wo ich meine Lehre als Einzelhandeslkauffrau gemacht habe) in den technischen Verkauf gewechselt. Da meine Stärken im sprachlichen und technischen Bereich liegen eine sehr gute Entscheidung. Im Moment arbeite ich im Verkauf in einem Geschäft mit sehr großem Sortiment wo hohe Anforderungen an die Verkäufer gestellt werden was technisches Verständnis anbelangt. Ist zwar "nur" ein Verkäuferjob aber ich verdiene etwa dasselbe wie die meisten meiner ehemaligen Schulkollegen mit Matura :mrgreen: .

Irgendwann habe ich mal die Studienberechtigungsprüfung gemacht und begonnen, neben dem Beruf und meinem ersten Sohn mein Traumfach Biologie zu studieren. Leider nur 4 Semester, dann kam der Kleine auf die Welt und mit der Notwendigkeit, Geld zu verdienen und zwei kleinen Kindern, wovon eines gehörlos ist, war es unmöglich, weiter zu studieren.

Trotzdem sehe ich mich nicht als Underarchiver, schon gar nicht als gescheiterter. Der Beruf, den ich habe, macht mir sehr viel Freude und er bietet immer wieder Herausforderungen. Sobald eine Sache kniffeliger ist als gewöhnlich ist sie "mein" Ding. Dort, wo es vielen (fast ausschließlich männlichen) Kollegen zu schwierig wird macht es mir am meisten Spaß. Die Arbeitsatmósphäre ist entspannt und ich bin in meiner Firma bei Kollegen und in der Chefetage voll anerkannt. Ich wüßte im Moment nicht, was ich mir mehr wünschen sollte.

Nebenbei schreibe ich an mehreren Büchern (aktuell ein Kinderbuch und ein Ratgeber) und bin auf der Suche nach Verlegern. Bin im großen und ganzen aber voll zufrieden mit meinem Leben. Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass ich nicht mehr Zeit für meine Kinder habe - doch einer geringfügigen Beschäftigung stimmt mein Dienstgeber nicht zu und woander bekomme ich nur einen Bruchteil an Gehalt, so dass sich unser Lebensunterhalt nicht bestreiten ließe. Aber andererseits - wo gibt´s Menschen, bei denen wirklich alles immer paßt :gruebel: ;) !
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten