Auch ich bin neu hier

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
Schnaar
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 08:15

Auch ich bin neu hier

Beitrag von Schnaar »

Hallo
Auch ich bin neu hier!!!

Ich hoffe das ich hier mal was weiter komme.Irgendwie fühle ich mich mit meinem "Problem" ziemlich alleine gelassen.
Ich stelle uns einfach mal vor.

Also ich bin 37Jahre bin verheiratet und habe 3Kinder.
Unser kleinster ist ein Pflegekind und um den geht es hier.

Ob er jetzt HB ist weiß ich nicht vermute ich,auf jedenfall ist er sehr schlau.
Er ist jetzt 3 Jahre alt,und seid er 2 Jahre ist kann er schon das komplette ABC,
kennt fast alle Leute mit Namen ,weiß welches Auto zu welcher person gehört ,Puzzeln ist nicht wirklich schwierig und und und.......

Manche Leute meinen das er sehr fit ist und wenn ich dann unseren Verdacht erzähle stoße ich nur auf taube Ohren.
Er kommt dieses Jahr in den KiGa,aber dort wird wird er wieder nichts sagen.
Und warscheinlich dem schwächsten sich anpassen,das habe ich jetzt auch schon beobachtet.
Naja und so weiter...........
Ich hoffe das ich hier noch viel neues erfahren kann.
Gruß Heike
Neckri
Moderator
Beiträge: 463
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:51

Re: Auch ich bin neu hier

Beitrag von Neckri »

Hallo Heike,

das wichtigste ist, dass du die Entwicklung im Auge behältst. Wenn du das Gefühl hast, dass der kleine Mann soweit mit sich zufrieden ist, besteht kein größerer Handlungsbedarf. Er wird sich bei dir an Input verlangen, was er braucht. Den solltest du ihm geben, weil die geistige Nahrung meines Erachtens so wichtig wie die Mahlzeiten selbst sind. Scheue dich nicht, auch solche Dinge anzubieten, wo drauf steht, dass sie für ältere Kiddies gedacht sind. Da musst du keine "Verdauungsprobleme" befürchten *grins*.

Wenn er dann in den Kindergarten kommt, kündige gar nichts an. Lass die Dinge laufen. Interveniere nur dann, wenn du merkst, dass seine Zufriedenheit wegen Unterforderung leidet. Du würdest ja auch eingreifen, wenn du merken solltest, dass der Kindergarten am Essen oder am Tee spart, oder?

Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass die Kindergärten in den vergangenen Jahren durch PISA und Konsorten ein wenig sensibilisiert worden sind. Vielleicht kommen die Kiga-Betreuer selber dahinter, wo bei dem Pflege-Sohni der Hase läuft.

Ansonsten herzliches Willkommen im Forum!!!

Viele Grüße von

Neckri
Antworten