ich möchte uns vorstellen!

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
ahimsa83
Dauergast
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Okt 2014, 14:35

Re: ich möchte uns vorstellen!

Beitrag von ahimsa83 »

hallo, ich meld mich mal wieder!
wir waren inzwischen bei der schuleinschreibung. sohnemann ist 1,5h getestet worden. (unter anderem musste er sich socken anziehen :mrgreen: , was er ja NATÜRLICH zu hause GAAAR nicht kann... aber ohne mama kann man ja plötzlich so einiges).
hab mit der direktorin davor nochmal kurz gesprochen, dass er "weiter ist" und wegen msk, blabla (aber eltern reden ja viel)... nach den 1,5h test, sagte sie dann, sie weiß jetzt, was ich meine... er könne ja lesen wie ein erwachsener und mathematisch und sowieso und überhaupt und sie hat selten "so" ein kind gesehen. hab mich wirklich sehr gefreut, dass er so ein offenes, zugängliches kind ist und so ohne weiteres zeigt, was er drauf hat. ich stell mir die situation für ein schüchternes kind nicht leicht vor (ich war selbst sehr sehr schüchtern... und ich hätt dort vermutlich kein wort rausgebracht damals).
jedenfalls soll ich mir keine sorgen machen, das wird sicher ein guter schulstart. ja, ich vertrau ihr jetzt mal, dass sie die richtige entscheidung trifft.
elboku
Dauergast
Beiträge: 194
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:40

Re: ich möchte uns vorstellen!

Beitrag von elboku »

Hallo!

Schön, dass es bei euch die Schuleinschreibung so gut gelaufen ist!
Es ist auch gut zu hören, dass die Direktorin ein Gespür für "solche" Kinder zu haben scheint.

Ich halt euch weiterhin die Daumen!
Bin schon sehr gespannt, was du dann ab September darüber erzählen wirst :)

Diese Woche waren wir ja auch mit Töchterchen in der Schule zum Einschreibtermin. Wie's war, hab ich hier berichtet:
http://forum.klugekinder.at/viewtopic.php?f=19&t=3693

Ansich nicht schlecht, doch ich mag diese Warterei überhaupt nicht ;)

Bis bald und alles Gute,
Lisa
ahimsa83
Dauergast
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Okt 2014, 14:35

Re: ich möchte uns vorstellen!

Beitrag von ahimsa83 »

hi!
also die entscheidung der schule ist gefallen inzwischen... in die msk ist er nicht eingeteilt worden. waren ja nur 4 plätze... einen davon hat ein hb-bub bekommen. vllt wollte sie nicht gleich 2 ähnliche "kaliber" in eine klasse geben. wie auch immer. ein bisschen schade find ichs schon... wobei natürlich alles seine vor- und nachteile hat. und sohnemann kommt jetzt mit seinen 2 best friends aus dem kiga in eine klasse. das ist ihm vermutlich am wichtigsten. es ist eine montessoriklasse und er bekommt einen lehrer, was ich ziemlich cool finde :D trotzdem bin ich gespannt, ob irgendwann das thema klasse-springen aufkommen wird. und ob ich das so super fände, weiß ich nicht... in einer msk wär das alles einfacher gewesen, hab ich das gefühl.
Antworten