Hallo, neu hier

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
Bliss
Dauergast
Beiträge: 661
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 23:43

Re: Hallo, neu hier

Beitrag von Bliss »

Ich hab noch nie gehört, dass man bei einem 2 jährigen ADHS diagnostizieren kann und sogar Medikamente verschreibt :shock:

Wenn sein Verhalten für einen normalen Kindergarten untragbar ist gibt es zum Beispiel die Möglichkeit eine Integrationskraft zu beantragen, die sich dann speziell um ihn kümmert. Kommt bei Autisten z.B öfter vor. Ist aber nicht ganz unbürokratisch. Erkundige dich doch mal da, wo man dir die ADHS Diagnose gegeben hat, die müßten das ja eigentlich wissen.
rybenka
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:51
Wohnort: Westthüringen

Re: Hallo, neu hier

Beitrag von rybenka »

Hallo DoraDay,
Bliss hat geschrieben:...wo man dir die ADHS Diagnose gegeben hat, die müßten das ja eigentlich wissen.
... dort würde ich ja nun nie wieder hingehen! Ich kann gar nicht glauben, dass es so was Kriminelles gibt! Niemals im Leben würde ich mein Kind mit Pillen ruhig stellen lassen! Unter keinen Umständen! Ich weiß, was ich schreibe, meine Tochter brauchte schon mit 2 Jahren weniger Schlaf als ich! Ruhig sitzen kann sie keine Sekunde, und jetzt kommt sie zur Schule. Aber das Mädchen kann doch nichts dafür! Zum Glück ist sie in keiner Weise aggressiv. "Ziemlich aktiv" zu sein ist ansonsten völlig normal! Vielleicht beschreibst Du Deinen Sohn mal genauer. Wenn Du meinst, dass es nicht normal ist, dann forsche nach den Ursachen und stelle sie ab. Die können sein:

1. Entwicklungs- bzw. Wahrnehmungsstörungen, KISS-Syndrom u.ä. - dafür wendest Du Dich an eine Frühförderstelle oder eine erfahrene Ergotherapeutin
2. Stoffwechselanomalien wie Kryptopyrrolurie oder verborgene Allergien Typ III (danach googlest Du mal)
3. falsche Ernährung - dazu liest Du das Buch "Unsere Nahrung - unser Schicksal"
4. Umweltgifte (aus dem Mutterleib oder in Eurer Wohnung, Impfschaden)
5. Stress (Beziehungsprobleme oder anderweitig komplizierte Familiensituation)

Es kommt eine Menge Arbeit auf Dich zu. Informiere Dich von allen Seiten, aber glaube nicht alles, was man Dir erzählt. Wir haben einen super Kinderarzt gefunden, fahren über 100 km zu ihm (Osthessen). Wenn Du willst, frag ich ihn mal nach jemand in München. Schick mir einfach ne PN.

Alles Gute und gute Nerven!
Liebe Grüße
RYBENKA & rybenka
alibaba

Re: Hallo, neu hier

Beitrag von alibaba »

Bliss hat geschrieben:Ich hab noch nie gehört, dass man bei einem 2 jährigen ADHS diagnostizieren kann und sogar Medikamente verschreibt :shock:
Es kommen einem doch immer wieder die erstaunlichsten Diagnosen unter die Augen. Mir ist es absolut neu, das man bei einem 2-jährigen AD(H)S diagnostizieren kann. Dazu dann noch eine Medikamententherapie - nie im Leben! Lasst das dringend von einem anderen Facharzt bestätigen!!!

VG
basket
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:26

Re: Hallo, neu hier

Beitrag von basket »

Unglaublich! Ich finde es fahrlässig in so jungen Alter diese Diagnose zu stellen.
Laut unserer Kinderklinik nicht vor dem 5. LJ feststellbar. (Meine Freundin war mit ihrem Sohn in der Diagnostik mit 4)
Holt euch schnell eine Zweitmeinung!
Lg Basket
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit! (Sören Aabye Kierkegaard)
Antworten