Das sind wir

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Mum@work
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Nov 2014, 17:37

Das sind wir

Beitrag von Mum@work »

Hallo ich möchte meine Familie und mich hier vorstellen, in der Hoffnung hier Hilfe bzw Tipps zu bekommen.
Kurz zu mir ich heiße Anne, bin 27 Jahre jung und Krankenschwester mein Mann ist Erzieher und unsere Tochter, hier mal der Kosename Hummel, ist im Oktober 4 geworden. :P
Nun kurz dazu warum ich hier bin. Hummelchen war schon immer sehr weit gleichaltrigen Kindern voraus. Konnte mit 1 wo genau den Kopf halten, ist mit 4monaten gekrabbelt... Hat ein geringes schlafbedűrfnis und ist nur aktiv. Sie hat jetzt angefangen mit schreiben und rechnen.
Nun hatten wir ein Gespräch mit der Kita und haben auch da festgestellt das sie sehr weit ist. Sie langweilt sich oft in der Kita und möchte hier nicht mehr gern hin. Es ist die Überlegung ob sie nämlich haste Jahr in der Vorschule soll also mit 4 und wird dann 5.
Jetzt muss ich mir oft anhören du nimmst dem Kind dem Kind die Kindheit. Wir haben jetzt einen Termin bei einer Psychologin um zu schauen wie ihre Entwicklung ist. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht sehr auseinander gesetzt und hoffe hier auf Ratschläge und Tipps von euch.
Danke schonmal im voraus :)
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: Das sind wir

Beitrag von Linasina »

Herzlich willkommen hier im Forum. Wenn die Erzieherinnen das mit der Vorschule vorschlagen dann würde ich es auch so machen. Wenn sich das Kind langweilt will es dann irgendwann gar nicht mehr in den Kiga. Meine Grosse schläft auch sehr wenig und ist sehr aktiv jedoch kann Sie nicht lesen und schreiben.
Lg
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2969
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Das sind wir

Beitrag von Rabaukenmama »

Hallo, mal herzlich willkommen hier.