neustart Lalena

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Lalena
Beiträge: 15
Registriert: Do 6. Mär 2014, 11:06

neustart Lalena

Beitrag von Lalena »

Huhu,

ich habe mich schon mal vorgestellt, allerdings dann nicht mehr geschrieben :oops: .

ich bin 34 jahre alt und habe zwei kinder.
mein sohn ist 2 und meine tochter 4.
angemeldet habe ich mich wegen meiner tochter.
Sie ist ein extrem cleveres Kerlchen und kostet mich einige nerven. ;)

eigentlich weiß ich nicht so recht was ich schreiben soll, der tägliche Wahnsinn ist irgendwie schon normal geworden :shock: :lol:
wenn ihr was wissen wollt, fragt mich einfach.

ich selbst, werde hier ein bisschen stöbern und gucken ob ich tips für den alltag bekommen kann.

lg
Lalena
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: neustart Lalena

Beitrag von Linasina »

Herzlich willkommen hier im Forum. Worin ist Sie denn besonders clever?
Lalena
Beiträge: 15
Registriert: Do 6. Mär 2014, 11:06

Re: neustart Lalena

Beitrag von Lalena »

Linasina hat geschrieben:Herzlich willkommen hier im Forum. Worin ist Sie denn besonders clever?
hallo, danke :)

puh, das ist eine schwere frage.
erstmal muss ich sagen, das sie ja meine "große" ist, ich habe also keinen vergleich.
sie ist von Geburt an aufgefallen, immer wach, immer ruhig aber ständig am beobachten.

bestimmte Begabungen gibt es nicht denke ich, ihr geht irgendwie alles leicht von der Hand.
ein Beispiel wäre das sie mit 2 jahren alle Buchstaben konnte und jetzt mit 4 jahren und 4 monaten fängt sie an zu lesen.
ich möchte aber betonen das wir Eltern dazu nix beitragen.
sie kann aber genauso toll basteln oder puzzeln.
für mein gefühl konnte sie auch früh fahrradfahren(ohne Stützräder).
sie spricht schon immer sehr deutlich und hat einen großen Wortschatz.

leichter wäre zu schreiben was ihr fehlt.
sie erbringt aus eigenem antrieb ganz tolle Leistungen und ist nie mit sich zufrieden.
etwas mehr Selbstwertgefühl wäre toll, sie hat null grund sich so runter zu machen.

der kindergarten hat ohne mein wissen einen intelleganztest gemacht :evil:
da ist sie wohl in vier von sechs bereichen gut übers ziel hinausgeschossen.

lg
Lalena
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: neustart Lalena

Beitrag von Linasina »

Na die erlauben sich ja was. ; ) Das dürfen Sie doch gar nicht ohne deine Zustimmung. Toll dass Sie schon mit dem lesen anfängt. Meine kann nicht lesen und schreiben ist aber auch sehr fit. Sie puzzelt gerne und malt und bastelt viel. Logisches denken und auswendig lernen sind ihre Stärken. Sie ist aber sozial weit zurück und hat keine Freunde im Kiga. Ich habe oft den Verdacht dass Sie das Asperger haben könnte.
Lalena
Beiträge: 15
Registriert: Do 6. Mär 2014, 11:06

Re: neustart Lalena

Beitrag von Lalena »

meine tochter hätte gerne freunde, traut sich aber nicht.
das ist hier im Moment ein großes Problem, weil sie richtig unter stress steht.

und ja, der kindergarten ist mutig.
im nachhinein haben wir das geklärt, die wussten nicht wie sie meine Dame händeln bzw. einordnen sollen.
ich habe mich jetzt an einen Kinderpsychologen gewendet der mir und auch dem kindergarten Unterstützung angeboten hat.
meine tochter ist extrem sensibel.
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: neustart Lalena

Beitrag von Linasina »

Meine Tochter ist auch Hochsensibel. Sie weint sehr leicht und wenn die Kinder sehr laut sind oder sehr wild spielen dann zieht Sie sich zurück. Das erste Jahr im Kiga war schlimm. Sie wollte nicht schlafen und schrie alle Kinder im Kiga wach. Sie wurde gebissen von 2 Kindern deswegen wollte Sie gar nicht mehr in den Kiga. Es war eine schwierige Zeit. Mit zunehmendem Alter wurde es leichter. Sie kann jetzt selbst besser mit ihrer sensibilität umgehen.
Lalena
Beiträge: 15
Registriert: Do 6. Mär 2014, 11:06

Re: neustart Lalena

Beitrag von Lalena »

daran müssen wir noch viel arbeiten.
sie geht jetzt schon das dritte jahr u7nd es ist nicht besser geworden.
mit lärm kann sie ganz schlecht umgehen, ich allerdings auch ;)
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: neustart Lalena

Beitrag von Linasina »

Ich hoffe dass es besser wird bei Euch. Es gibt trotzdem noch Situationen die mich verzweifeln lassen weil ich das gar nicht kenne. Sie bockt auch sehr schnell und rastet aus wenn etwas nicht klappt.
Lalena
Beiträge: 15
Registriert: Do 6. Mär 2014, 11:06

Re: neustart Lalena

Beitrag von Lalena »

teilen wir uns ein Kind? :shock:
das meinte ich mit "sie kostet mich nerven".

entweder spielt sie stundenlang(!) alleine und alles ist gut, oder sie ist durchgehend auf der Palme.
und einmal auf der Palme, bring ich sie nicht wieder runter.
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: neustart Lalena

Beitrag von Linasina »

Ja das kenne ich und viele verstehen es nicht wie ein Kind mit bald 6 Jahren noch so ausrasten kann.
Besonders wenn ihr langweilig ist macht Sie nur Unfug. Sie will dann von mir beschäftigt werden.
Antworten