Hallo

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
yuki0
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Apr 2015, 23:25

Hallo

Beitrag von yuki0 »

Hallo, darf ich auch zu euch? :) Ich komme unsprunglich aus der Ukraine(lebe seit 11 Jahren in Deutschland) , habe 2 Söhne 20 und fast 7 Jahre alt. Der kleine ist unserer "Sorgekind":), geht in die 2 Klasse (1.Klasse übersprugen) und hochbegabt. Ich lese hier im Forum schon seit ca. 6 Monaten und muss sagen, dass es mir ganz toll geholfen hat meinen Sohn und mich selbst zu verstehen. Das ist wirklich eine große Orientierungshilfe für alle, die sich mit Thema Hochbegabung beschäftigen und auseinandersetzen müssen/wollen
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2969
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Hallo

Beitrag von Rabaukenmama »

Hallo yuki0, herzlich willkommen hier :) !

Warum ist dein Kleiner ein "Sorgenkind"? Nur wegen der Hochbegabung? Vielleicht mißverstehe ich ja was, aber ich finde es schade wenn man bei jeglicher Normabweichung gleich von Sorgenkind spricht - also nix für ungut und bitte um Aufklärung ;) .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
yuki0
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Apr 2015, 23:25

Re: Hallo

Beitrag von yuki0 »

Hallo Rabaukenmama :fahne: Das mit "Sorgekind" war nicht böse gemeint ;) Unser Sohn ist sehr fröhliches, aufgewecktes und neugiriges Kind, aber auch sehr sensibel, emotional. Die letzten Jahren im Kidergarten war eih Horror, er war sehr unterfordet, hatte Wutausbrüche, sagte, dass er nicht mehr leben möchte...Dann haben wir ihn testen lassen und quer eingeschult. Das Kind war wie asgewechselt - ausgeglichen und glücklich. Nun kammen die Problemen mit den Mitschülern, er wurde ständig ausgegrenzt, geschubst, ausgelacht. Es hat gedauert bis er Freunde gefunden hat, es sind 2 Jungs, einer aus parallel Klasse und der andere aus der 4.Klasse. In seiner Klasse hat er keine Freunde und sagt oft, dass ihn keine mag. Na ja, ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären :)

P.S: Frohe Ostern !
Antworten